Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Vielleicht könnte ein Mod hier kurz eingreifen?

Ich finde es sehr anstrengend ständig über Plattitüden und persönliche Beleidigungen lesen zu müssen in einer sonst doch recht interessanten Diskussion.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Finesse hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was ist mit meinem Nick?
Finesse, du warst nicht gemeint ;-)
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Sorry, Finesse, ich meinte nicht dich!
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Finesse, Rollkur ist eine Frage der Menschlichkeit, wer dies tut oder befürwortet richtet sich selbst!
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Ich kann mich nicht erinnern hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand Rollkur in irgendeiner Weise befürwortet.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Donna hat geschrieben:http://www.pferdplus.com/sites/pferdplu ... as-rau.jpg

nein, nein , die Muskulatur hat in dieser eingezwängten und erzwungen Haltung kein Problem.
Bitte denkt daran, dass Totti von Gal so ausgebildet wurde in Rollmanier und jetzt wieder so trainiert wird, aber wer wird denn glauben dass dies den Muskeln schadet, oder gar dem Pferd.
Dieses Bild zeigt eine komplett andere Haltung als das andere Bild, über das du zuvor diskutiert (und die verhärtete Muskulatur gesehen) hast.

Niemand in diesem Forum will LDR oder fragwürdige Haltung legitimieren :roll: Nur sollte man in einzelne Fotos einfach nicht zuviel interpretieren. Wir Therapeuten sollen immer ganzheitlich gucken und (be-)handeln. Ich würde mir wünschen, dass Reiter dies (zumindest das Schauen) auch mal täten... Und dazu gehört eben nicht ein einzelnes Foto. Ich kann ein Röntgenbild mit Befund aber ohne Klinik haben. Ich kann ein Foto mit beschissenem Ausdruck von einem glücklichen Pferd haben (und NEIN, ich will damit nicht behaupten dass Totilas glücklich ist).

Donna hat geschrieben:maulfrei hat das einzig richtige getan, dies ist ein forum,indem sich User in erster Linie selbst feiern ,sich dabei auf die Schultern klopfen wie klug oder schlagfertig sie sind.
In diesem Sinne, macht froh weiter
:lol: :roll:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Sheitana hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand Rollkur in irgendeiner Weise befürwortet.
Wahrscheinlich kannst Du einfach nicht gut genug zwischen den Zeilen lesen… :P :P :P
Warum auch argumentieren, wenn moralisieren doch völlig ausreichend ist.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Finesse hat geschrieben:Donna ich entbiete Dir wirklich meinen vollen Respekt.

Du bringst es fertig, denn hartgesottensten Rollkurgegner zum Kapitulieren zu zwingen, nur weil es dermassen grenzenlos nervt, sich mit Leuten Deines penetranten Schlages herumzuschlagen.

Du schreibst ja selber, Totilas sei es in dieser Haltung recht entspannt, so will ich Dir das gerne glauben, und so soll es sein.

Maulfrei kenne ich nicht, höchsten solche die das Maul (zu) voll nehmen.
ich habe nicht geschrieben, dass Totti in Rollkurmanier recht entspannt geht, ich habe 2 versch.Bilder verglichen.
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Donna hat geschrieben:
Finesse hat geschrieben:Donna ich entbiete Dir wirklich meinen vollen Respekt.

Du bringst es fertig, denn hartgesottensten Rollkurgegner zum Kapitulieren zu zwingen, nur weil es dermassen grenzenlos nervt, sich mit Leuten Deines penetranten Schlages herumzuschlagen.

Du schreibst ja selber, Totilas sei es in dieser Haltung recht entspannt, so will ich Dir das gerne glauben, und so soll es sein.

Maulfrei kenne ich nicht, höchsten solche die das Maul (zu) voll nehmen.
ich habe nicht geschrieben, dass Totti in Rollkurmanier recht entspannt geht, ich habe 2 versch.Bilder verglichen.
Nein. Du hast versucht uns anhand eines völlig anderen Bildes weis zu machen, dass du Recht hast mit dem was du siehst.
Und ich habe auf dem zweiten Bild auch keine verhärtete Muskulatur gesehen, sondern eine überdehnte 8)
Und nochmal: niemand ist hier pro Rollkur und niemand bestreitet, dass LDR schädlich ist :P
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

Donna hat geschrieben: ich habe nicht geschrieben, dass Totti in Rollkurmanier recht entspannt geht, ich habe 2 versch.Bilder verglichen.

Doch genau das hast Du.

Du hast ein Bild, was von den meisten von uns als nicht so schlimm betrachtet wird, mit einem Bild verglichen was jeder von uns nicht sehen will und dazu geschrieben, dass Totilas auf dem "schlimmen" Bild entspannter geht, als auf dem Bild, was wir als "nicht schlimm" (viele von uns) betrachten.

Vielleicht müsstest Du Dir erst mal überlegen was Du eigentlich kommunizieren willst ?
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Nilspferd ein kompetenter Physio, Chiro oder TA will das Pferd anfassen und untersuchen, keinesfalls gibt er wie du per Foto ein Urteil ab . Ich habe keinen dieser Berufe ,kenne aber gerollte Pferde und habe deren Muskulatur gesehen u. angefasst,deshalb bin ich der Meinung der Muskel ist hart.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Klar ist der hart, der wird ja auch gerade benutzt. Der Muskel, der unter Anspannung weich ist, muss erst noch erfunden werden.

Hast du jetzt eigentlich diese unsäglichen Links entfernt?
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

War doch grad wieder Vollmond, oder?
🌝🌚
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Donna hat geschrieben:Nilspferd ein kompetenter Physio, Chiro oder TA will das Pferd anfassen und untersuchen, keinesfalls gibt er wie du per Foto ein Urteil ab . Ich habe keinen dieser Berufe ,kenne aber gerollte Pferde und habe deren Muskulatur gesehen u. angefasst,deshalb bin ich der Meinung der Muskel ist hart.
ICH gebe hier ein Urteil ab? :lol: Und Rapunzel hat Recht, ein angespannter (trainierter) Muskel ist "fest" und nicht plastisch und elastisch, viskös or what ever :roll: Irgendwie komme ich mir gerade vor wie bei versteckter Kamera... :roll:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Donna hat geschrieben:http://www.pferdplus.com/sites/pferdplu ... as-rau.jpg

gleicher Blick, übrigens, obwohl nicht ganz , er wirkt weniger geplagt.Das Maul ist fast entspannter,als auf dem anderen Bild, tja rollen ist er gewohnt und die Anstrengung scheint wohl nicht ganz so krass.
nein, nein , die Muskulatur hat in dieser eingezwängten und erzwungen Haltung kein Problem.
Bitte denkt daran, dass Totti von Gal so ausgebildet wurde in Rollmanier und jetzt wieder so trainiert wird, aber wer wird denn glauben dass dies den Muskeln schadet, oder gar dem. !

Das war der post finesse ,nichts was du behauptest trifft zu .
Zuletzt geändert von Donna am Di, 17. Jun 2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten