Interesse an einem Reitsimulator-Workshop?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Interesse an einem Reitsimulator-Workshop?

Beitrag von -Tanja- »

Wie einigen schon bekannt, organisiere ich seit kurzem auch Sitzschulungslehrgänge mit Jenny Neuhauser ("Jen" hier aus dem Forum), in deren Unterricht auch viel Alexander Technik einfließt. Jenny hat sich nun im letzten Jahr einen Reitsimulator zugelegt, und zwar das Dressurmodel (Schritt, Trab, Galopp in verschiedenen Tempi, Seitengänge, Passage, Piaffe, etc.). Ich bin nun derzeit dabei, vor Ort bei ihr in Zürich einen Workshop mit Reitsimulator-Training zu organisieren. Als Termin haben wir den 28.06.2014 ins Auge gefaßt. Die Kosten werden sich bei selbständiger An- und Abreise auf 80,00 CHF (ca. 65,00 EUR) belaufen und beinhalten eine Einführung und Demonstration für alle und für jeden Teilnehmer eine 45-minütige Reiteinheit. Ich werde versuchen, bei entsprechend vielen Rückmeldungen für alle eine kostengünstige Fahrgelegenheit zu organisieren (Abfahrt: Raum Karlsruhe). Derzeit sind wir zu dritt, die sich gerne auf Sir Humphrey einmal versuchen möchten.

Die Presse hat bereits über Jennys Reitsimulator berichtet, es ist ein Artikel im NZZ Folio (eine Beilage der schweizweit grössten Tageszeitung) erschienen: http://reitsimulator.ch/de/ueber/test/ In Kürze wird sogar im schweizer Fernsehen darüber berichtet. Der Link wird dann auch auf Jennys Reitsimulator-Homepage veröffentlicht.

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Der Workshop hat nun am 28.06.2014 stattgefunden.

Hier gehts zum Kursbericht mit vielen Bildern:

http://pfinzgauranch.jimdo.com/kursberi ... juni-2014/

Ich möchte das gerne hin und wieder wiederholen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

:D
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten