Immer nur "lieb, lieb"

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

:mrgreen:

Bild
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@esge *giggel*
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

@tess *PRUUUUUUUUUUST*

*Kaffeevombildschirmwisch*
Benutzeravatar
jannie
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 11. Feb 2013 08:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jannie »

@Tess :lol: :lol: :lol: :lol:





schön passend zum Thema wie Pferde so sind *find*:

"Uns muss klar sein, dass die Pferde dieser Welt nicht geschaffen wurden, um uns Menschen zu dienen. Wir maßen uns das an. Meine Einstellung hat nichts mit Esoterik und Schöngeisterei zu tun, meine Meinung bezieht sich auf Tatsachen.
Die Pferde sind nicht auf dieser Welt, um uns zu dienen.
(...); ich behandle die Pferde so, als seien sie Ladies und Gentlemen.
Ich als Mensch habe mich dem Pferd anzupassen und nicht umgekehrt.
Willst du eine Beziehung zu deinem Pferd aufbauen, musst du dafür sorgen, dass sich das Pferd in deine Obhut begibt. Du darfst diese soziale Verbindung nicht als Macho und dominierendes Element missbrauchen, um das Pferd zu erniedrigen und es so gefügig zu machen. Ich halte daran fest: Pferde sind einfach tolle Wesen, wunderbare Kreaturen, die zu respektieren sind."

Jean-Claude Dysli
Benutzeravatar
Spielnase
User
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spielnase »

huiuiuiuiuiiiiiiiii ... habt ihrs schon gesehen? Es gibt jetzt von WzP auch den Clicker-Kurs :D

https://www.youtube.com/watch?v=4MTgALEOueI
http://www.wege-zum-pferd.de/produkte/clickerkurs/

Hab ich mir vor kurzem zugelegt und ich muss sagen, es lohnt sich TOTAL und beantwortet so viele Fragen. Man muss auch nicht ein 100%-Clickervertreter sein oder zwingend den Knallfrosch einsetzen. Gut finde ich auch, dass auf die Vorurteile einzelnd sehr detailiert eingegangen wird und Lösungswege gezeigt werden. So hatte ich immer das Problem, dass sich mein Pferdchen in der Motivation tierisch stark hat hochfahren lassen, ich konnte den "Erregungslevel" nicht kontrollieren. Er war einfach mega übermotiviert und konnte sich dann irgendwann nicht mehr konzentrieren. Aber auch dafür gibt es tolle Ratschläge!

Nein, ich werde von Babette und Tania nicht dafür bezahlt hier Werbung zu machen :wink:
Ich finde die Arbeit von dein beiden nur wirklich fantastisch!!! Und den neuen Kurs ebnefalls!! Bubi, vielleicht wäre das auch was für dich? Nur um mal "reinzuschnuppern"?
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Knallfrosch?! Das ist gut :lol: .
In Zukunft belohnen wir unsere Hotties mit Salven dieses Pyrotechnischen Equipments. Darf man das auch außerhab von Silvester? :lol: 8)
Benutzeravatar
Spielnase
User
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spielnase »

Muuuahhahahhahaaaa :lol: :lol: :lol:
Damit gehts bestimmt auch :D
Antworten