... am seidenen Faden

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Erst dachte ich, ich hätte gar nicht so recht Bilder von unserer Freiarbeit. Stimmt aber gar nicht. Habe doch einige gefunden. :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu. (unbekannt)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

klasse!!
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Hier habe ich einen kleinen Beitrag :) Schönes Thema !!!!

Das Video ist überhaupt nicht perfekt, es war einer der heißesten Tage des Sommers und die Pferde waren in der Mittagshitze ganz und gar nicht in Spiellaune. Sie waren müde und sehr gemütlich was sich natürlich in der Kommunikation und Bereitschaft, sich schön und gern zu bewegen spiegelte. Für den Tag hatte ich aber jemanden der mich mal filmt und so haben wir das Beste draus gemacht ;)

http://m.youtube.com/watch?v=2GtOFgVhW-g

Bilder habe ich jede Menge, aber ich bekomme sie nicht klein 8)
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ein video hab ich auch anzubieten, ist schon eine weile her..

das beste Pferd von allen mit seinem Hobbit

http://www.youtube.com/watch?v=3v_Tx0I1 ... e=youtu.be

sind nur kurze ausschnitte
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

@ Kerstin-k: oh, das gefällt mir gut, was du so zeigst! Sehr schöne Pferde und ruhige, freundliche Arbeit.

@Glimlinchen: als ich deinen Film sah, da dachte ich direkt: was kann ein Pferd einen Menschen glücklich machen! So schön, vor allem, wenn man gerade einige Fotos von verbissenen Reitern auf geknechteten Pferden gesehen hat. Make my day :)
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Ach ja, Kerstin: hab nich nie gesehen, dass jemand mit zwei gerten arbeitet. Wie bist du darauf gekommen?
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Luke...was für ein bezauberndes Pferd :D
Ich hab mir auch gedacht, solche traumhaften Momente kann einem doch nur ein Tier schenken :D

Kerstin und all die anderen: einfach wunderbar!!!
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

oh, danke euch.

und ja, luke ist einfach ein schatz und die zeit mit ihm macht einfach nur spaß. das ist toll. wenn ich ihn von der weide sammel, kommt er immer an udn ich muss dann schon das erste mal lachen. dagegen ist mir andere arbeit echt nicht soo bedeutend, reiten oder so.

die bilder sind auc von der freiarbeit. hab ihm den ring 2mal gezeigt und dann trabte und galoppierte er alleine durch auf bitte

Bild

Bild
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

Bild

Bild
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

nicht ganz frei, weil es ein kurs war...

Bild

Bild
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

Bild

frei auf dem (uneingezäunten) reitplatz. er kannauch frei arbeiten, wenn andere pferde geritten werden. mach ich natürlich nur, wenn es den besitzern recht ist. rücksicht ist oberstes gebot
Benutzeravatar
jannie
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 11. Feb 2013 08:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jannie »

in dunkler Nacht, bei Sturm (so das leider die Kamera nach 8 min filmen runtergefallen ist und ich das erst am Schluss bemerkt habe :roll: )

http://youtu.be/O8v807G-xoc
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Bezaubernde Bilder und Videos!

Dann wage ich es auch mal und stelle ein kleines Video hier ein mit meinem verstorbenen Pony Hrolfur. Ist sehr bescheiden im Vergleich zu euren Beiträgen, zumal ich einfach die Kamera auf der Bande hab mitlaufen lassen. Aber ich bin möchte es gerade trotzdem auch mal hier einstellen, einfach, weil es nochmal andere Aspekte dieser großen Bandbreite darstellt, was man alles frei mit dem Pferd machen kann. Ich bin auch ziemlich stolz darauf, weil Hrolfur und ich Jahre dafür gebraucht haben; ich, bis ich überhaupt mal so weit war, ihm das beizubringen, und er, bis er mal überhaupt mehrere Runden traben konnte, ohne alle paar Schritte in einen Passtölt zu fallen. Bis er mit 15 gestorben ist, konnte er an der Hand am Führstrick z.B. in der Regel immer noch nicht traben, nur passtölten.

https://www.youtube.com/watch?v=BpbVmMxc2dA
Liebe Grüße Birgit
mamacis
User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 30. Okt 2014 13:42
Wohnort: Heidelberg

freies Wippen

Beitrag von mamacis »

Schönes Thema:

hier mal Impressionen vom Lieblings-"Hindernis" meines besten alten Freundes mein Vollblüter Tone - [b]die Wippe [/b]- http://pferdefreunde-kirchheimerhof.de/ ... ppe/65.htm und hier noch als kleines [b]Wipp-Video[/b] http://pferdefreunde-kirchheimerhof.de/ ... eWippe.MOV
mamacis
User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 30. Okt 2014 13:42
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von mamacis »

Der Beste wollte immer alles besonders gut machen. Daher oft der Gleichschritt - auf den Fotos war Tone schon 28 Jahre alt.

Freies Miteinander in der Halle : http://pferdefreunde-kirchheimerhof.de/ ... mid/65.htm
Antworten