Steigbügelriemen

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Lescue, sorry, bin noch nicht zum Vermessen meiner Bügellänge gekommen.

Alex, das wär prima! :D

Ich machs bislang auch wie horsmän, finde das aber unpraktisch beim Umstellen - was derzeit bei uns wieder verstärkt auftreten wird, weil Amors neue RB vier Löcher kürzer schnallen muß. Deshalb stell ich mir das mit den Monoriemen, die nur am Steigbügel unten direkt verstellt werden, einfacher vor (kein Einfädeln, kein Rumziehen, etc.).

Bei den Mono-Teilen gings mir jetzt auch erst mal um den Sicherheitsaspekt. Denn bei normalen verteilt sich das doch eher - zumindest so mein physikalisches Empfinden. :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten