Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

midnightmagic
User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 07. Jun 2013 18:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von midnightmagic »

Wie gesagt, ich kenne beide nicht. Ich möchte das was sie tun auch nicht "verteidigen", Kritikpunkte gibt es genügend, die Videos geben ja auch offenbar ordentlich Diskussionsstoff her.
Mir ging es nur um das Wie und dass sie / ihre Überschriften nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden :wink:
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Kosmonova hat geschrieben:Das KandaRenvideo ist aber sogar erläutert und passt leider gar nicht zum gezeigten. Ich sehe auch kein Vowärts. Bevor man eine Kandare einschnallt brauchen Pferd und Reiter eine gewisse Reife, die hier wider der netten Titel nicht vorhanden ist. Die richtige Verschnallung, ein geschmeidiger Grundsitz und ein Pferd das schon einigermaßen an den Hilfen steht sind Grundvoraussetzung. Meine Meinung..
Und der schließe ich mich mal an. Darüber hinaus: Was für einen Sinn hat es, sich Dinge schönzureden, die nicht schönzureden sind?
@Midnightmagic: In diesem Forum sind ja nun Reiter der verschiedensten Richtungen unterwegs. Und dennoch gibt es hier, auch eingestellt von Forenmitgliedern selbst, durchaus Videos, die bei allen Anklang finden. Was einfach daran liegt, dass man gutes Gereit erkennt, wenn man es sieht. Und dann gibt es auch keinen Grund, sich auf Fehlersuche zu begeben. Nur: Wenn sich die gleiche Forengemeinde, die sich auch ansonsten durchaus mal sehr herzhaft in die Haare kriegen kann :P , bei einem Video so einig ist, wie bei dem Kandarendingens, dann sollte man das auch sagen können. Und ich persönlich finde es einfach nicht besonders freundlich zum Pferd, dem guten Tier eine Kandare ins Maul zu packen, wenn weder das Pferd, noch der Reiter so weit sind. Es ist ja nicht nur die Rollkur, die Mist ist. :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
midnightmagic
User
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 07. Jun 2013 18:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von midnightmagic »

Cubano, wenn du meinen letzten Post noch mal liest, wirst du feststellen, dass ich nichts schönreden will und dass gerne gesagt werden kann, was man denkt :wink: dafür ist dieses Forum ja auch da.

Vielleicht bin ich heute ja auch besonders empfindsam. Mir hat der Ton einfach einen unangenehmen Beigeschmack verliehen, gerade vor dem Hintergrund, dass User hier Gründe geäußert haben, keine Videos zu posten.
Die zeitlich nach meiner „Beschwerde“ eingetroffenen Posts empfinde ich wieder als sachlich/begründet, also brauchen wir da vielleicht auch gar nicht weiter drüber diskutieren 8)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Wenn man sich "Ausbilder" (nach was auch immer) nennt, öffentliche Auftritte hat und jede Menge Videos auf Youtube einstellt, dann muss man damit rechnen, dass man diskutiert wird. Das ist immer so, wenn man sich öffentlich macht.

Wenn dann so eine "Ausbilderin" dermaßen große Sicherheitsmängel in einer öffentlichen Aufführung demonstriert (barfuss!!!!!), dann ist so ein Verhalten grob fahrlässig, und es MUSS darüber gesprochen werden!
Viele Grüße
Sabine
Bild
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Max1404 hat geschrieben:Wenn man sich "Ausbilder" (nach was auch immer) nennt, öffentliche Auftritte hat und jede Menge Videos auf Youtube einstellt, dann muss man damit rechnen, dass man diskutiert wird. Das ist immer so, wenn man sich öffentlich macht.

Wenn dann so eine "Ausbilderin" dermaßen große Sicherheitsmängel in einer öffentlichen Aufführung demonstriert (barfuss!!!!!), dann ist so ein Verhalten grob fahrlässig, und es MUSS darüber gesprochen werden!
Und auch sehr schlimm finde ich es, dass die Dame anscheinend soviel Zulauf hat, dass sie davon leben kann. Dieser "Übungsplatz" (Reitplatz mag ich es gar nicht nennen) ist auch sehr weit entfernt von halbwegs ordentlichem Arbeitsraum.

Da kann man nur den Kopf schütteln.
morimur
User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von morimur »

Tolles Roß:
http://www.youtube.com/watch?v=sKAZKi5vYO4

wenn nur nicht die Knarre bis zum Anschlag angezogen wäre. Mich wundert immer wieder, wie die Pferde trotzdem laufen können....
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

...tatsächlich ein tolles Ross!

Ansonsten ist das aber genau so ein Ritt, wie ich ihn nicht mehr sehen/ertragen kann - und bei weitem nicht nur wegen der durchfallenden Kandare. Echt schade, aber beim Rückwärtsrichten bei 2:10 war meine Schmerz-Grenze erreicht und ich musste das Video beenden.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2557
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls beim Rückwärts ausgeschalten habe (wie läuft der Rest, wenn so ein Ritt gewinnt...) - aber so toll finde ich das Pferd gar nicht. Außer dass es Zappelbeine macht, wäre das sicherlich keiner, den ich mir aussuchen würde.. alles in allem ist das kein Ritt, der mir gefällt.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

... und von Rahmenerweiterung in den Verstärkungen habe ich nichts entdecken können. Jedenfalls in der Minute, die ich mir angeguckt habe.
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Passt hier eigentlich nicht her, oder??

Auf der Konsumenta in Nürnberg habe ich viele solche Ritte gesehen. O-Ton mein Mann (der nix vom Reiten versteht): " Wenn ich dich einmal so reiten sehe, verkaufe ich unseren Gaul!!!"
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Sieger?! :shock: Der hätte schon beim einreiten abgeklingelt werden müssen :x
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
xelape

Beitrag von xelape »

ziemlich gruseliges video.. musste auch zweimal nachschauen.
So jemand gewinnt "Grand Prix" ganz furchtbar!!
Zuletzt geändert von xelape am Mi, 19. Nov 2014 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

morimur hat geschrieben:Tolles Roß:
http://www.youtube.com/watch?v=sKAZKi5vYO4

wenn nur nicht die Knarre bis zum Anschlag angezogen wäre. Mich wundert immer wieder, wie die Pferde trotzdem laufen können....
Whow, was für ein Ross ! Auf das Gereite möchte ich lieber nicht genaue reingehen, die Wortwahl wäre nicht passend für ein öffentliches Forum---
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Wünsche einen schönen Mittwoch:

https://www.youtube.com/watch?v=XZPLIGU476s
Loslassen hilft
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

RABÄHHHH!

Ich möchte auch reiten können !!!!!

LG Ulrike
Antworten