Eine kleine Weihnachtsgeschichte auf mehreren Blechen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Eine kleine Weihnachtsgeschichte auf mehreren Blechen

Beitrag von Ulrike »

Hallo an alle Weihnachtswütigen, es gibt die kleine Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Tada!
Eine kleine Weihnachtsgeschichte auf mehreren Blechen!


Es war einmal ein kleines Küken, das wachte eines Morgens im Walde auf und wusste nicht, wie es dahin gekommen war.
Es wusste nur eines: ES WOLLTE NACH HAUSE!!!!
Bild

Es machte sich auf den Weg.
Am Waldrand traf es so auf Tiere, die irgendwie weiss und wolkig, eher ulkig, aussahen.
Bild

"Könnte ihr mir sagen, wie ich nach Hause komme?", fragte es ängstlich.
"BÄÄÄÄÄHHHHH!" machten diese Tiere nur.
Das half dem Küken nicht wirklich weiter, es ging also einfach in eine Richtung weiter.

Da traf es auf ein ganz unheimliches Tier.
Es fragte:" Kannst Du mir weiterhelfen? Ich will nach Hause!"
Das Tier sah ruhig auf seine spitzen Pfoten und gaaanz ruhig das Küken an.
Bild

Dem Küken wurde so unheimlich, das es ganz schnell weiterlief.
Bild
Wolken erschienen, das Küken bekam richtig Angst!
Da traf es auf einen dicken Mann, der sich mit einem Sack abplagte.
Der Sack war dem Küchlein mehr als unheimlich, aber der Dicke sah so freundlich aus, das das Küken seinen ganzen Mut zusammennahm und den Dicken nach dem Weg fragte.
Bild

Freundlich sah der Sackträger das Küken an und zeigte ihm den Weg.
Erleichtert rannte das Küken los- UND WIRKLICH! Bald konnte das Dorf erkennen!
Bild

Die vielen Spatzen zeigten ihm, das er richtig war!Doch plötzlich stand der große Hahn vor ihm und polterte los: "WO WARST DU?"
Bild

Sogar die Spatzen schiwehen für einen Moment.
Das Küken wollte gerade anfangen, laut loszuweinen, da...


Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von Ulrike am So, 21. Dez 2014 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

... kam eine wunderschöne Henne angerannt und fing an, den schönsten Hennentanz zu tanzen, den die Weihnachtszeit je gesehen hart.

Henne und Küken freuten sich so sehr, das sie einander wieder hatten!
Bild

Dann kamen auch die anderen Hühner angerannt und freuten sich so lange, das alle plötzlich Hunger bekamen und gemeinsam zum lecker gefüllten Trog marschierten.
Bild

HMMMM; soviel leckere Körner.
Alle frassen bis es Abend wurde und sie müde und satt in den Stall gingen.
Das Küken war das Erste im Stall und kuschelte sich sofort an die schöne Henne.
Bild

Und als der Mond vollends aufgegangen war, schliefen alle zufrieden auf ihrer Stange. Nur unser Küken träumte sich noch einmal zufrieden durch die vergangenen Abenteuer.


ENDE!
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

So schööööön! :D :D :D
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

:D
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Daumen hoch,vielen Dank! :D
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

:D :D :D
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

:jump1: :jump1: :jump1:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

:D :D :D
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Guten Morgen,,


das freut mich, das sich hier so viele Smilys versammeln und Euch meine kleine Geschichte gefällt.


LG Ulrike
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Schöööne Geschichte!

Ich stand erst auf der Leitung, wieso das Küken einen Hahn und die Henne trifft - für mich war es als Entenküken (wieso auch immer) im Wald gestartet, eindeutig ein Entenküken :lol: :lol:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Finchen!

Recht haste.

Es ist auch für mich ein Entenküken!

Es wurde mir als Hühnerküken geschenkt, eben, weil ich auch Hühner habe.

Das ist die Magie dieser Geschichte, eine Ente für ein Hühnchen verkauft zu bekommen :wink: .

Ich dachte, in einem Reitforum fällt diese Biologische unlogisch nicht auf... 8)


Merke, es gibt aufmerksame Reiter, die Hühner von Ente unterscheiden können :D


LG
Ulrike
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Frohe Wiehnachten!
Antworten