Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

esge hat geschrieben:s&P darf jetzt ein bisschen grinsen aber nicht mehr :-)

https://www.youtube.com/watch?v=AjpSZIwEn0E

Es ist nur ein kurzer Ausschnitt und leider von keinem günstigen Platz aus gefilmt aber ich denke, die wesentlichen Dinge sieht man
:D :D :D
sehr, sehr geil ! :lol:
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2541
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ich mag es - aber ich kann es nicht sehen. Wie so oft und mit zunehmender Tendenz wie mir scheint, ist dieses Video in D nicht freigegeben. Allmählich k..tzt mich YouTube wirklich an.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Ich kanns in Österreich leider auch nicht sehen.
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2541
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Sehr schade. :-(
Über den franz. Server geht es. Wäre Eduardo Almeida mit Santo in Österreich... :D ...
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Herr Almeida ist hoch beeindruckend- ich kann zwar den Clip nicht sehen, kenne aber seine Arbeit...
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Danke Amara, das mag ich mir sehr gerne anschauen und -schmacht- wenn ich jemals so reiten könnte!
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

So müßte es gehen:

http://www.unblockyoutube.us/permalink. ... L5MA%3D%3D

Wenn Speed Trail so geritten wird, dann finde ich es super :D
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Mal was anderes, aber mir gefällt's:
https://www.youtube.com/watch?v=dTABUGu1FIE#t=14
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Mir gefällt's auch! Was hat das Pferd für eine Trense auf? Sieht interessant aus.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Schöne Übung - wenn man einen 100 m Platz hat...
Diese Konstruktion habe ich auch noch nicht gesehen. Gibt doch immer mal wieder was Neues. Man kann auf keinen Fall die Trense durchs Maul ziehen, wie es aussieht. das hat vermutlich im Parcours Vorteile.
Loslassen hilft
noWay
User
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 31. Okt 2008 12:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von noWay »

Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

http://vimeo.com/116406260

Diese überaus junge Dame wird sicher noch von sich Reden machen....

Kalifornien: Steffen Peters' Rosamunde gibt Grand Prix-Debüt mit fast 80 Prozent
Okay, ein Turnier in Thermal, Kalifornien, ist ein Heimspiel für den US-amerikanischen Dressurreiter Steffen Peters. Aber die Art und Weise, wie sich seine noch nicht mal ganz acht Jahre alte Stute Rosamunde in ihrem ersten Grand Prix zeigte, gibt Anlass zu größeren Erwartungen.
Mit 79,90 Prozent schob die Rheinländer Stute v. Rock Forever-Fidermark aus der Zucht von Hannelore Koch sich hinter ihren Stallgefährten und Legolas (80,900) auf Platz zwei der Prüfung vor Jan Ebeling und Rassolini, jenem hessischen Hengst, der unter Kathrin Meyer zu Strohen Burg-Pokal-Sieger wurde (74,100).

Peters schwärmt von der Leistungsbereitschaft und Cleverness der Stute. Mit keinem anderen Pferd, das er jemals hatte, sei die Arbeit so einfach gewesen, berichtete er der amerikanischen Presse. Es habe noch nie einen Moment gegeben, an dem die Stute "gesagt" hätte, dass sie etwas nicht machen könne. Peters hatte sich im Vorfeld der Prüfun gesagt, dass er nicht reiten würde, wenn er auch nur eine Lektion mehr als zweimal üben müsste. Dem war aber nicht so, also ritt er ein. Das Video zeigt ein offensichtlich arbeitswilliges und höchst konzentriertes Pferd, das einen Grand Prix geht, den manch erfahreneres Pferd so nicht hinlegen könnte. Sicher ist die Stute keine "Lampenaustreterin", aber das Video zeigt schon im ersten Grand Prix des Pferdes das, was man sehen will: Losgelassenheit, Zwanglosigkeit, Zufriedenheit und Harmonie mit dem Reiter. Hinzu kommen Piaffen, die noch etwas im Vorwärts angelegt sind, aber zu großen Hoffnungen Anlass geben.
Quelle: www.st-georg.de
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Medusa888 hat geschrieben:http://vimeo.com/116406260

Diese überaus junge Dame wird sicher noch von sich Reden machen....

Kalifornien: Steffen Peters' Rosamunde gibt Grand Prix-Debüt mit fast 80 Prozent
Okay, ein Turnier in Thermal, Kalifornien, ist ein Heimspiel für den US-amerikanischen Dressurreiter Steffen Peters. Aber die Art und Weise, wie sich seine noch nicht mal ganz acht Jahre alte Stute Rosamunde in ihrem ersten Grand Prix zeigte, gibt Anlass zu größeren Erwartungen.
Mit 79,90 Prozent schob die Rheinländer Stute v. Rock Forever-Fidermark aus der Zucht von Hannelore Koch sich hinter ihren Stallgefährten und Legolas (80,900) auf Platz zwei der Prüfung vor Jan Ebeling und Rassolini, jenem hessischen Hengst, der unter Kathrin Meyer zu Strohen Burg-Pokal-Sieger wurde (74,100).

Peters schwärmt von der Leistungsbereitschaft und Cleverness der Stute. Mit keinem anderen Pferd, das er jemals hatte, sei die Arbeit so einfach gewesen, berichtete er der amerikanischen Presse. Es habe noch nie einen Moment gegeben, an dem die Stute "gesagt" hätte, dass sie etwas nicht machen könne. Peters hatte sich im Vorfeld der Prüfun gesagt, dass er nicht reiten würde, wenn er auch nur eine Lektion mehr als zweimal üben müsste. Dem war aber nicht so, also ritt er ein. Das Video zeigt ein offensichtlich arbeitswilliges und höchst konzentriertes Pferd, das einen Grand Prix geht, den manch erfahreneres Pferd so nicht hinlegen könnte. Sicher ist die Stute keine "Lampenaustreterin", aber das Video zeigt schon im ersten Grand Prix des Pferdes das, was man sehen will: Losgelassenheit, Zwanglosigkeit, Zufriedenheit und Harmonie mit dem Reiter. Hinzu kommen Piaffen, die noch etwas im Vorwärts angelegt sind, aber zu großen Hoffnungen Anlass geben.
Quelle: www.st-georg.de
Hihi, in dem Züchterstall stand ich mal, die züchten immer gute Pferde (die auch noch klar im Kopf sind, bei Sportpferden ja nicht immer gegeben).

LG
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Hm.
Dafür, dass das eine GP- Prüfung ist, schlackst mir das Pferd noch viel zu viel. Das Genick ist lose und bietet keine Stabilität zu dem, was es von hinten empfangen müsste. Dadurch die gesamte Zeit viel zu eng - hm, es ist nicht unfreundlich geritten, überhaupt nicht. Sogar eigentlich im Gegenteil. Aber was soll dieses riesige, schlacksige Pferd schon in einer GP-Prüfung? Kann man dem nicht noch 2 Jahre Zeit geben?
Loslassen hilft
Antworten