Müllers Pferdeparadies

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Die Vorführungen von diesem Hof auf der Eurocheval letztes Jahr waren schlichtweg zum Davonlaufen. Und ich bin keiner, der sofort schreit, wenn ein Pferd mal hdS kommt. Da sah man allerdings nur wirklich mit Kandare auf die Brust gezogene rückenlos dahertippelnde Pferde, die teils vierjährig schon werweißwas für Lektionen gehen mussten. Also genau das, was ich persönlich nicht mehr sehen will, auch abzüglich des "Showaufgeregtepferde"-Bonus.

Ansonsten hatten sie hübsche, aber für meine Begriffe völlig überteuerte Pferde dabei.
Bella
User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25. Nov 2014 16:47
Wohnort: Buchfinkstraße 15

Ich bin Begeistert !!!

Beitrag von Bella »

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche bei Müllers Pferdeparadies ein Pferd gekauft und ich kann das was ihr da sagt überhaupt nicht bestätigen und ich war auch dieses Jahr auf der Eurocheval und habe da die Vorstellung angeschaut und es war total harmonisch.
Auch mein Pferd ist jetzt gerade 3 und er wurde auch vor geritten und das den alter entsprechend.
Ich finde das ist alles sehr professionell und überhaupt nicht gewaltsam oder anderes auch bei der Vorstellung war keine Gewalt oder irgendetwas auszusetzen. Die Pferde werden auch teilweise, wie meiner mit 3 angeritten, weil sie nach der Entwicklung des Pferdes gehen und nicht direkt nach dem alter.
Ich finde es sehr toll auf dem Hof und es sind sehr freundliche Leute die einen nicht übers Ohr ziehen wollen. Wenn man eben einen richtig rassigen PRE möchte muss man eben den Liebhaber preis bezahlen..... Aber ich glaub, das ist bei Friesen nicht ganz anders.....

LG Bella
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Mit Gewalt hatte das bei der Eurocheval auch nichts zu tun, nur mit unschönem Gereite.

Ist doch prima, wenn du mit deinem richtig rassigen Pferdchen glücklich bist.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Rapunzel hat geschrieben:Mit Gewalt hatte das bei der Eurocheval auch nichts zu tun, ...
na ja... :?
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich kann nur für 2012 sprechen. Da war es unschön, aber nicht brutal. Halt das übliche Spaniergezappel von schräg nach quer, ohne Rücken und mit viel Kandare. Die Pferde waren sehr schön herausgebracht und total überteuert.
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Melli »

Extra für diesen einen Post hier angemeldet?
8)
Bella
User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25. Nov 2014 16:47
Wohnort: Buchfinkstraße 15

Beitrag von Bella »

Das sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein ich wollte damit auch nur sagen, dass da nichts mit Gewalt war und ist.

Und nein ich habe mich nicht nur wegen dem Angemeldet und wenn wäre das ein Problem gewesen ??
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Melli »

Nein natürlich ist das nicht schlimm.
Ich habe es ein paar Mal erlebt, dass nach kritischen Berichten plötzlich ein neu angemeldeter User nur positives zu berichten weiß, und bisweilen stellt sich dann heraus, dass das Freunde waren oder gar die betreffende Person selbst.

Eine kurze Vorstellung im Vorstellungsthread ist jedenfalls nie verekehrt.
Cagliostro
User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 15. Jan 2015 15:29
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Cagliostro »

Ich bin beruhigt, auch einmal kritische Kommentare zu lesen, zeigt es doch, das sich nicht alle Pferdeliebhaber, ob erfahren oder nicht, von einem " paradiesischen " Internetauftritt verführen lassen und in erster Linie pro Pferd denken. Ich gratuliere jedem zu seinem Traumpferd, hat mann / frau es doch hoffentlich mit dem Herzen ausgesucht und zum Glück auch noch das verlangte " Kleingeld " ausgeben können. Meine Erfahrung mit/bei MP aber hat mich gelehrt, das grosse Worte irgendwann nicht mehr über das später Offensichtliche hinaustäuschen können; die Pferde erleben eine harte " spanische " Schule, bei der bei Weitem nicht auf den Entwicklungsstand des Pferdes eingegangen wird. Von der Spielgruppe/ Herde geht es direkt, für die in Spanien eingekauften Youngster, in die Grundschule. Zeit für Spielchen ist nicht mehr. Die tollen Fotos der Hengste auf den Weiden werden am Termintag geschossen, danach heisst es wieder: Box, Putzplatz ,Roundpen, Putzplatz, Box. Die Weide ist bis zur Ankunft beim Käufer kein Bestandteil ihres Lebens mehr. Jeder MUSS das Erwartete innert nutzbringender Frist erlernen, ob die körperliche und mentale Bereitschaft/ Voraussetzung da ist oder nicht.
Ich denke und weiss nun; ES GEHT AUCH ANDERS
Riff

Beitrag von Riff »

Mir hat es gelangt, deren Pferde ungesattelt in der Box (Eurocheval) zu sehen- da würde ich keins kaufen wollen...

Die Vorführung hat dann den muskulären Eindruck nur bestätigt.

Ich hoffe, dass die bei ihren späteren Besitzern besser trainiert werden.
Antworten