Eine Seite aufmachen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Menowin
User
Beiträge: 10
Registriert: Di, 06. Jan 2015 17:34
Wohnort: Berlin

Eine Seite aufmachen

Beitrag von Menowin »

Hallo liebe Leute, gesucht sind Menschen, die Erfahrungen damit gesammelt haben, ihre eigene Internetseite zu gestalten. Ich möchte nämlich mein eigenes Blog aufmachen, in dem sich alles ums Pferde dreht. So können Halter auch Gasbeiträge veröffentlichen usw. Ich denke, das wird sicherlich ziemlich spannend. Also meine Frage, wer hat das schon einmal gemacht?

Freue mich über viele Antworten,
Menowin
Ich renn nicht planlos durch die Gegend. Ich tu planvoll gar nichts.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Hallo,

ob der Anbieter für Dich reicht, weiss ich nicht, meine HP ist bei wixx.com eingerichtet, würde ich mich da einarbeiten, könnte ich sie wohl auch allein erstellt haben, habe ich aber nicht.

LG Ulrike
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab meine eigene Seite mit Blog unter www.pfinzgauranch.jimdo.com

Sie wird bei Jimdo kostenlos geführt, ich könnte sie aber auch jederzeit mit weiteren features kostenpflichtig aufpeppen, was aber m. E. nicht notwendig ist. Ich blogge dort den Werdegang meiner Pferde (und natürlich auch meinen), nutze die Seiten aber auch als Werbeplattform für meine privat organisierten Reitlehrgänge. Bin immer wieder erstaunt, wieviel die Seiten doch frequentiert werden (manchmal bis zu 900 Aufrufe im Monat).

Der Aufbau hat mich einiges an Zeit gekostet, ich würde mal schätzen so ca. 20 Stunden? Die tägliche Pflege ist jedoch schnell gemacht, ca. 10 Minuten. Und wenn man sich reingefummelt hat, geht's ohnehin schnell.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

mein blog ist bei weebly.com . http://horsesandthoughts.weebly.com/ kostet nix und ist echt einfach,
Antworten