Ingwer - ein kontroverses Thema?

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Schnute - das, was du beschreibst, klingt ja eher nicht nach einer Entzündung. Die Beschwerden klingen von daher nach meinem Dafürhalten nicht danach, als könnte eine der Wirkungen von Ingwer (schmerzlindernd, entzündungshemmend und blutverdünnend) diese lindern.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Muss ich noch mal nachlesen.

Aus meiner Sicht macht hier eine Kur durchaus Sinn, wenn das Blut besser zum fließen kommt. Er soll nur eine kleine Menge bekommen und auch nur über einen überschaubaren Zeitraum.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Schnute, noch besser, wenn Du dr. Brosig direkt anmailst. Ich hatte damals auch noch eine Frage zur Ingwer-Behandlung und er hat relativ schnell und ausführlich geantwortet. Vor allem, was die Dosierung angeht, hat er wertvolle Hinweise gegeben. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Hab mit unserer THP eingehend gesprochen und sie war dem überhaupt nicht abgeneigt. Über Dauer und alles weitere hab ich mich auch mit ihr abgestimmt und dann schauen wir mal.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
Antworten