Alternative zu Mattes Mondgurt

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Eowyn
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr, 10. Dez 2010 16:57
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Alternative zu Mattes Mondgurt

Beitrag von Eowyn »

Hallo meine Lieben,

ich habe für meinen Spaniokel mit ungünstiger Gurtlage (Bauch, direkt hinterm Ellenbogen aber schmal) bisher einen Mattes Mondgurt und bin sehr zufrieden - bis auf den Pflegeaufwand, besonders im Sommer, wenn Fenicio stark schwitzt.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative, ohne Lammfell und möglichst auch nicht aus Leder - und ohne Gummistrupfen (wer den Blödsinn bloß erfunden hat...).

Kann mir jemand Tips geben?

Vielen Dank!

LG
Karin
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Hmmm.... Auch meiner ist ein Schwitzer und ich würde sagen, dass es nichts pflegeleichteres als Lamm gibt. Ich bürste seit Jahren hin und wieder hiermit aus http://www.puppyundprince.de/zupfbuerst ... ersal.html und das war es an Pflege.
Eine sehr gute Alternative zu Lamm sind ansonsten die Kieffer Airtex Gurte.
Bei starkem Schwitzen, braucht man alleridngs mehrere davon, da man doch immer wieder einen davon in der Wäsche hat, weil die weißen Schwitzränder natürlich bescheiden aussehen.
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

ich hab so einen gurt und wasch den mit shampoo bei 30 grad in der maschine ganz normal. sieht danach wieder super aus und wird wieder flauschig.

ich finde das ja pflegeleicht ;). andere gurte muss man ja auch waschen.

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
Antworten