Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Shetland Pony Grand National

https://www.youtube.com/watch?v=ApJuXp7tnXk

(alle mit der Nase vorn)
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Himmel,


was der Mann reden und Rappen kann, unglaublich, eine Kunstrichtung für sich.


Heute Mittag werde ich meiner Jüngsten das Video mal zeigen....



LG Ulrike
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

ähm, fehlen da jetzt plötzlich eine ganze Reihe von Beiträgen und Filmlinks? Die Filmchen hätte ich schon noch gerne angesehen.

LG Elisabeth
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Klar sind Lusitanos oft sehr spring- und military-begabt! Und Paradebeispiele gibt es auch, siehe Novilheiro unter Withaker.

Auch Celta macht da keine Ausnahme, wendig, flink und ehrgeizig am Sprung. Ansich macht ihm das "mehr Spaß" denn Dressur. Und aus dem guten Hinterbein kommt auch eine sehr gute Bascule. Schade, dass ich außer Gymnastikspringen nicht viel vorhab...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

grisu hat geschrieben:Shetland Pony Grand National

https://www.youtube.com/watch?v=ApJuXp7tnXk

(alle mit der Nase vorn)
Oooooh, ich sehe total nette Ponys - und die Herzen der Mütter ein wenig tiefer rutschen. :lol:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Jafaar
User
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 18. Jul 2014 16:09
Wohnort: Wittingen

Beitrag von Jafaar »

Meins hüpft! :jump1:
Das ist die Sorte von Videos, wo ich beginne, das Thema Shetti wieder hoch zu holen und mich echt zur Ordnung rufen muss... sonst steht hier morgen wieder mindestens eines. 8)
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Oh ja, deshalb bin ich vor zwei Jahren schwach geworden und hab mir das da geschnappt. Und wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich eine ganze Herde davon!
Dateianhänge
IMG_8486 (199x188).jpg
IMG_8486 (199x188).jpg (73.79 KiB) 15297 mal betrachtet
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Och, du brauchst für 4 nicht mehr Zeit als für eins...
Dateianhänge
(40.46 KiB) 15265 mal betrachtet
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, bei dem Bild hat´s mir auch schon wieder in den Fingern gezuckt ;-)
Aber da der Winzolusier ja ernsthaft gearbeitet werden muss (rumstehende Fettwalzen kann ich nicht ertragen), geht das leider nicht.
Jafaar
User
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 18. Jul 2014 16:09
Wohnort: Wittingen

Beitrag von Jafaar »

Ich habe das Gefühl, wir schweifen etwas ab. Aber egal... weil es so nett ist:
Bild
immerhin ist die Nase vorn :D
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

nein,wie knuffig!
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

auf die Art und Weise habe ich in den 80er Jahren Heu vom Bauern, der es gelagert hat zum außerhalb des Dorfs gelegenen Winteroffenstall meiner Ponies befördert. Gern auch zwei Ballen übereinander. wir sind zwar häufiger in den Schnee gekugelt aber das machte ja nix. :roll: Ich erinnere mich, wie wir auf dem festgefahrenen Schnee im Dorf im Schein der Straßenlaternen ordentlich Gas gegeben haben... Danach dann noch 1 km durchs stockdustere Feld (Na ja, bei Schnee ist es ja nie ganz dunkel) - ich war 12 und keiner rief den Kinderschutzbund. Ach ja, zurück zu Fuß dann...

Jafaar, das ist ein total nettes Bild!!!
Zuletzt geändert von esge am Do, 23. Apr 2015 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Loslassen hilft
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Herrlich!
Danke für die gute-Nacht-Geschichte :D
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

...Kutschierbilder, die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat..


LG Ulrike
Antworten