Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Edelstein hat geschrieben:
Schlagt mich (natürlich nur verbal Smile), aber der Strapse-Beni aus dem zweiten Clip bügelt Shocked
Das gefällt mir persönlich nicht mehr.
keine Frage, das tut Benicio (ich habe exta versucht, ein älteres Video zu nehmen, aktuell ist er ja in S unterwegs). Ich finde den Hengst trotzdem einfach ganz arg toll (der Farbtopf gibt ihm den Rest).
aber ich vermute, dass er S&P bspw. auch nicht gefällt *schätz* 8) ?

edit: Strapse-Beni - ich hau mich weg :lol: danke dafür :D
"Strapse-beni " :lol: :lol: :lol: Ihr werdet lachen, der gefällt mir deutlich besser als der Schimmel, der am Ende einer durchgeschrubbten Diagonale mit dem Brustbein Spargelfurchen zackern könnte :wink: .
Das hat für mich was von Mißbrauch ! Aber gut, die Geschmäcker, was präsentieren eines Jungpferdes und forcieren von Gangmechanik betrifft, sind offenbar einfach sehr unterschiedlich :?
@meg :
was ist ein DAU ??? Warum ich mir das erste Video nicht angucken mag ? Wegen der Einwirkung und des Sitzes der Reiterin. ( Achtung ÜBERTREIBUNG!!!) Sowas kann man sich nur auf einem guten Pferd leisten, bei einem Schrottgrampen, kommt man so nicht mal auf einen runden Zirkel.
Die Reiterin reitet nur über Hebel und Gegensitzen/-stemmen. Die Knie in den Sattel gequetscht, bar jeder Hüftelatizität, mit einem mords Rückenhebel und einem massiv starren Armhebel dagegengesetzt. Der Ellenbogen bewegt sich nullinger, nicht mal im Hingeben der Zügel geht der auf. Und gegen Ende der Diagonalen, presst sie auch noch die Oberarme an den Körper, damit sie die Hebelspannung halten kann. Das Knie ist Fixateur, der Schenkel mit verkürzter Wade und festgehaltenem Oberschenkelbizeps .
Das ist eine Art des Sitzes und der Einwirkung, die ich absolut nicht ansehen mag. :x
Das Pferd hat hinten rechts ein Problemchen mit der Strecksehne, denke ich...
aber fragen wir Donna Paula!
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

der gefällt mir deutlich besser als der Schimmel, der am Ende einer durchgeschrubbten Diagonale mit dem Brustbein Spargelfurchen zackern könnte Wink .
...und dabei habe ich noch nichtmal ein Video mit der aktuellen Reiterin eingestellt ;-)

wie gesagt, Thema Grundqualität - vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread machen? Pferdequalität und Reiterqualität zu diskutieren sind ja eigentlich zwei unterschiedliche paar Schuhe...
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

DAU Dümmster Anzunehmender User (kommt aus der PC Welt) :D
saltandpepper hat geschrieben: Das Pferd hat hinten rechts ein Problemchen mit der Strecksehne, denke ich... aber fragen wir Donna Paula!
8) :lol: 8) :lol:

Danke für die Einschätzung, gucke Video nochmal
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Meg - ehrlich - hübsche Pferde gibt's viele :roll:
Aber dann echt lieber ein Video im Freilaufen, als eines wo mir das Viech vom zukucken leid tut und ich mir wünsche es hätte genug Mumm, die Wäscheklammer, die ihm im Kreuz klemmt in der nächsten Ecke abzuladen.

:engel:
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Meg, die Box hier heisst doch eigentlich "zur Diskussion gestellte Ritte, die gefallen"

Gefallen Dir die Ritte oder die Pferde? steh grad ein wenig auf dem Schlauch um ehrlich zu sein.

Ja, Colloid, Wäschklammer :mrgreen: schön gesagt
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

charona hat geschrieben:Meg, die Box hier heisst doch eigentlich "zur Diskussion gestellte Ritte, die gefallen"

Gefallen Dir die Ritte oder die Pferde? steh grad ein wenig auf dem Schlauch um ehrlich zu sein.

Ja, Colloid, Wäschklammer :mrgreen: schön gesagt
Siehe meinen Beitrag 9:29 heute
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Wenn es unbedingt nötig ist könnte man auch einen Thread "sehen lernen" oder sowas eröffnen. Aber warum nicht einen der wenigen lebendigen Threads hier nutzen?

Schön übrigens, dass ihr dass alles schon so toll interpretieren könnt.

Und dann soll man sich noch wundern warum nicht gepostet wird?

Wenn ihr was schönes findet teilt es oder kommt mit konstruktiver Kritik, ansonsten kann man ja auch einfach mal die Klappe halten

:wink: 8)

Edit: in diesem Sinne Danke an S & P für ihre Ausführungen :)
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Seh ich wie Meg. Warum nicht auch mal Ritte zeigen, die nicht perfekt sind? Lernen müssen wir doch alle noch, oder?
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Sag mal, warum reagierst Du so heftig? Meine Frage war freundlich gemeint. Vielleicht reagieren / posten soviele User nicht, gerade eben weil von einigen Usern sehr agressiv reagiert wird?
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

charona hat geschrieben:Sag mal, warum reagierst Du so heftig? Meine Frage war freundlich gemeint. Vielleicht reagieren / posten soviele User nicht, gerade eben weil von einigen Usern sehr agressiv reagiert wird?
Charona, das ist Halt alles Auffassungssache, gell? Ich fand deinen Post nicht sehr freundlich, zumindest nicht im Zusammenhang nach Colloids Post.

Vielleicht hast du ja auch meine Smileys übersehen und daher die Sache ernster genommen als gemeint. Jeder liest wie er liest.

Vielleicht hätte ich auch @colloid schreiben sollen? *schulterzuck*....
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Meg hat geschrieben:Wenn es unbedingt nötig ist könnte man auch einen Thread "sehen lernen" oder sowas eröffnen. Aber warum nicht einen der wenigen lebendigen Threads hier nutzen?
Na dann mach doch einen auf *schulterzuck*
Mir "gefallen" halt keine Wäscheklammern, insofern fand ich mich durchaus konstruktiv...da grade diese Pferde ohne ihren "Reiter" wahrscheinlich wesentlich eher "gefallen" würden.
Weshalb du dich von dieser, meiner persöhnlich, privaten Meinung angegangen fühlst, ist mir allerdings schleierhaft...
:?:
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Wenn du meinst das Sätze, die die Worte Viech und Wäscheklammer beinhalten wertvoll konstruktiv sind *schulterzuck*
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ja schade aber auch, dann dürfte dieser Thread ja eh überflüssig sein,
weil es immer andere Sichtweisen gibt.

Posten wir also weiter allgemein anerkannte Größen mit gut ausgesuchten Sequenzen, klatschen uns gegenseitig auf die Schulter, posten kurz : das gefällt mir , und gut isses.

Irgendwie hat sich die Facebook-Kultur schon mächtig durchgesetzt...
Antworten