Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Colloid
User

Beitrag von Colloid »

Meg hat geschrieben:Und das hier ist einfach nur ein todschickes Pferd:
https://www.youtube.com/watch?v=iEPO2timA4s
@Motte:
Dann "gefällt" dir das?
Wenn hier jemand eine andere Sichtweise hat, bitte her damit...
*schulterzuck*
Ich fand's nur ziemlich am Thema vorbei, nachdem Meg ein paar nette Filmchen ausgegraben hat, sowas zu posten, nur weil das Pferd nett ist. Eben weil hier der Reiter das Pferd so massiv stört, das sich MIR (bitte MIR: den Schuh muss sich niemand anziehen) die Nackenhaare kräuseln.
Insofern bitte gerne einen "hübsche Pferde" Thread...
...da reicht als Kommentar dann auch "Hübsches Pferd"...
Und ja natürlich kann ich dir auch einzeln konstruktiv auseinandernehmen, was daran so schlecht ist, das hat aber S&P zur Genüge getan...ich hab es nur zusammengefasst. :mrgreen:
:kopfkratz:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Kinners, was geht denn hier ab??? :shock: Ich bitte euch !!!! meg darf doch Ritte einstellen, die ihr gefallen ?!? Wenn man darauf hinweist, warum es einem nicht auch gefällt, ist das doch OK.?! Manchmal ist es ja auch gar nicht so einfach. Das Pferd geht augenscheinlich toll, oder zumindest ziemlich toll und man denkt : "Whow!" und stellt es hier ein und dann meckern einige User hier nur rum. Kenn ich von Läschärtä-Beispielen :wink: . Dann kann man drüber schreiben und manchmal findet man es nachher nicht mehr toll. ....Oder eben doch noch.... :lol:
Ist doch alles fein.... :D
esge
User

Beitrag von esge »

Mir gefällt dieser Ritt.
Weil ich ihn als so unaufgeregt empfinde. Da arbeiten zwei zusammen, sind konzentriert zusammen, keine Effekthascherei, der versammelte Trab ist ein solcher - irgendwie ist das für mich richtiges Dressurreiten wie in Klimkes Zeiten. Natürlich kann man Sachen finden, die nicht in jeder Sekunde dem Lehrbuch entsprechen - aber man muss nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=OW_M9dQa_Zo
Loslassen hilft
Jen
User
Beitrag von Jen »

Esge, das gefällt mir auch sehr gut! :D
Liebe Grüesslis, Jen
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
grisu
User

Beitrag von grisu »

Schöner Ritt. Kyra Kyrklund mag ich grundsätzlich sehr gerne. Sie hat übrigens auch ein sehr schönes Buch geschrieben:
Dressurreiten. Schritt für Schritt zur Perfektion.
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Wirklich schön, sieht aus, als wäre das Pferd voll mit allem einverstanden.
esge
User

Beitrag von esge »

Einer der Ritte, die mich dazu brachten, "das auch können zu wollen".... :roll: Ok, ok, ist ja erst 24 Jahre her, ich übe weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=AfUFMJ9B420
Loslassen hilft
Meg
User

Beitrag von Meg »

saltandpepper hat geschrieben:Kinners, was geht denn hier ab??? :shock: Ich bitte euch !!!! meg darf doch Ritte einstellen, die ihr gefallen ?!? Wenn man darauf hinweist, warum es einem nicht auch gefällt, ist das doch OK.?! Manchmal ist es ja auch gar nicht so einfach. Das Pferd geht augenscheinlich toll, oder zumindest ziemlich toll und man denkt : "Whow!" und stellt es hier ein und dann meckern einige User hier nur rum. Kenn ich von Läschärtä-Beispielen :wink: . Dann kann man drüber schreiben und manchmal findet man es nachher nicht mehr toll. ....Oder eben doch noch.... :lol:
Ist doch alles fein.... :D
"Und das hier ist einfach nur ein todschickes Pferd"

Das und genau das habe ich gemeint. Ich kann mich trotz Reiterei an diesem wirklich außergewöhnlich todschicken Pferd erfreuen.

Wenn jemand das nicht kann, kann er das auch auf eine andere Art kundtun. oder es sein lassen...

Aber was soll's, dann wird halt weniger gepostet und das Form stirbt den langen Sommertod...

Vielleicht sollte die Elite einfach einen eigenen Thread aufmachen, "das was die blinden doofen nicht sehen können" oder so

8) 8) 8) 8) 8)

Edit: im übrigen kann ich nicht sehen, dass Colloid sich, außer ein paar Meinungen hier und da, produktiv an diesem Thread beteiligt hat... scheint ein klassischer hml zu sein, der ab und zu mal seinen Senf in Form von "hau drauf" dazu tun muss. Wie wäre es mal mit ein paar Ritten die dir gefallen Colloid?
Zuletzt geändert von Meg am Fr, 26. Jun 2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Meg
User

Beitrag von Meg »

Zurück zum Thema....

Kyra Kirkland damals fand ich auch toll, zum Schluss mit Max dann leider nicht mehr so.

OT Hast du ihr Buch? Ist es empfehlenswert?
grisu
User

Beitrag von grisu »

Ja ist es (finde ich). Was an diesem Buch interessant ist, ist, dass sie ganz praktisch beschreibt, wie sie vorgeht, um die Grundlagen für ein Reiten mit leichtesten Hilfen zu legen.
Fortissimo
User

Beitrag von Fortissimo »

Die Kür ist ja krass! von Piaffpirouette in die Galopp-Pirouette, in den Schritt! Hammer!

Einerwechsel auf gebogener Linie ist ja nicht ungewöhnlich, aber auf der Schlangenlinie sieht es schon spektakulär aus.

Und mir gefallen die Piaffen gut!
Edelstein
User

Beitrag von Edelstein »

esge hat geschrieben:Einer der Ritte, die mich dazu brachten, "das auch können zu wollen".... :roll: Ok, ok, ist ja erst 24 Jahre her, ich übe weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=AfUFMJ9B420
Wauw!!!

Danke Esge fürs Einstellen - trotzdem mir natürlich Matador ein Name ist, kannte ich Kyra nur in viel jüngerer Zeit - sprich, viel älter, mit anderen Pferden und die Ritte haben mich nie umgehauen - aber DAS ist ja wahnsinnig toll *schwärm*!
Und so ein verdammt hoher Schwierigkeitsgrad - und das alles nach seiner, zu damaligen Zeiten nicht selbstverständlichen Kolik-OP!

Auch wenn ot,hier die Story Beiden (habe gerade etwas genauer gegoogelt nach diesem tollen Video):

http://www.eurodressage.com/equestrian/ ... -fairytale
Meg
User

Beitrag von Meg »

Hach, tolle Story, jetzt musst ich mir doch glatt ein paar Tränchen wegdrücken...
grisu
User

Beitrag von grisu »

Ausnahmsweise:
Ein Foto, das gefällt :wink:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Vorbildliche Versammlung auf dem Punkt, sehr gut im Gleichgewicht, gute Hankenbeugung :wink:
Fortissimo
User

Beitrag von Fortissimo »

:lol: :lol: :jump1:
Antworten