Verkaufe Deuber Sattel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Shkan
User
Beiträge: 128
Registriert: Di, 21. Mai 2013 19:06
Wohnort: Hermagor
Kontaktdaten:

Verkaufe Deuber Sattel

Beitrag von Shkan »

Verkaufe einen selten gebrauchten Sattel der Qualitätssattlerei Deuber & Partner mit Ultraflex-Baum, Typ Renaissance. Der Sattel hat eine stufenlos per Imbusschlüssel verstellbare Kammer (von K1 bis K4) und ist vor 2 Wochen neu gepolstert worden. Als einziger Sattel von Deuber, kann man bei diesem Modell vorne Pauschen in das Sattelblatt einkletten. Durch die vorne sehr zierliche und niedrige Galerie, in Kombination mit den Pauschen, ist dies auch ein guter Sattel für Geländeritte und lässt auch kleine Sprünge zu.
Ich gebe ihn nur schweren Herzens her, da er meinem Nachwuchspferd nicht passt, dessen Rücken ist leider extrem gerade (im Stand sah es gut aus, in der Bewegung klappte es leider nicht mehr). Der Schwung vom Sattel ist normal und für einen normal geschwungenen Pferderücken geeignet, er passte meinem Althengst ausgezeichnet. Durch die verstellbare Kammer kriegt man ihn eigentlich auf jedem Pferd zum liegen (außer auf meinem Jungspund :( )
Sitzgröße 2, gepflegter - weil selten gebrauchter - Zustand, keine Beschädigungen, nur die üblichen Gebrauchsspuren, die sich nicht verhindern lassen. Vom Fachmann neu und weich gepolsterte Kissen, die sich dem neuen Pferd wieder anpassen können.

An den vorderen Gurtstrupfen habe ich Zwischenlöcher angefertigt, um der V-Gurtung in Kombination mit einem Weidebauch Rechnung zu tragen (wenn der Bauch dick wird, kann man somit die hintere Gurtstrupfe um 1/2 Loch länger lassen). Wer das nicht mag, kann die Strupfen jederzeit problemlos von einem Sattler austauschen lassen.

Gebe den Sattel mit original Kurzgurt und Barocksteigbügel um 1.100,00 Euro ab (oder auch nur den Sattel um 999,00). Der Neuwert liegt bei etwas 2.500,00 Euro, also eigentlich ein neuwertiger Sattel um weniger als den Halbpreis.
Zuletzt geändert von Shkan am Di, 11. Aug 2015 11:17, insgesamt 7-mal geändert.
Shkan
User
Beiträge: 128
Registriert: Di, 21. Mai 2013 19:06
Wohnort: Hermagor
Kontaktdaten:

Beitrag von Shkan »

Irgendetwas stimmt hier nicht, mein Beitrag wird meist ohne Titel angezeigt und lässt sich nicht öffnen???!! Bilder hochladen funktioniert auch nicht...
Dickes Plumpel
User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 12. Aug 2015 23:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Dickes Plumpel »

Hallo,

ich bin interessiert an dem Sattel. Vielleicht kannst du mir ja eine Nachricht mit Bildern schreiben? :)

Liebe Grüße
Antworten