Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Rapunzel hat geschrieben:Und noch was Schönes ;-)

Bin gespannt, ob da jetzt die Farbe des Schirms missfällt oder so.

https://www.facebook.com/alexandre.ayac ... 787169593/
Weiß jemand, wo ich so einen Schirm bekommen kann....?

Diese 9 Sekunden sind echt großes Kino, vielen Dank.

LG Elisabeth
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Also sie hätten die Farbe der Plane und die des Schirms schon mal aufeinander abstimmen können... :twisted:

Ansonsten: Ich hätte auch gern so einen Galoppwechselschirm. Vermutlich funktioniert der doch so ähnlich wie Stützräder bei Fahrradfahren lernen oder wie Schwimmflügel beim Schwimmen lernen, oder? Hilft, die Balance zu halten. Seiltänzer nehmen doch auch so was.
Außerdem kann man mit nur einer Hand am Zügel natürlich nur halb so viele Handfehler machen.

also alles in allem: Er hat die Hilfsmittel echt geschickt ausgenutzt. :roll:

8) 8) 8)
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Rapunzel hat geschrieben:Und noch was Schönes ;-)

Bin gespannt, ob da jetzt die Farbe des Schirms missfällt oder so.

https://www.facebook.com/alexandre.ayac ... 787169593/
Puuuuuh - muss jetzt jeder ein ihm gefallenes Video mit einem solchen "Tönchen" einstellen, wenn er einmal erlebt hat, dass nicht allen "sein" Video gleich gut gefallen hat? Anstrengend und unnötig, finde ich.

GsD heißt der Titel "Zur Diskussion..." und nicht "Ritte die gefallen und zu denen alle Begeisterung kommentieren müssen". 8)
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Jeder darf absolut und unbedingt seine Meinung zu jedem Clip haben und äußern. Nur muss diese halt dann auch nicht jedem gefallen. Ich finde zB überkritisches Fehlergucken unnötig und anstrengend - wer soll denn da noch die Traute haben, jemals was Eigenes einzustellen, wenn nichts Geringeres als absolute Perfektion Gnade vor dem gestrengen Auge findet?

Nochmal: Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik und genaues Hinschauen, auch und schon gar nicht bei mir selbst, aber wenn man damit rechnen muss, dass ein Ohrwackeln bei Minute 1:21 oder eben ein etwas holpriges Halten gleich alles in Frage stellt, ist das für mich irgendwie too much. Mit einmal Sticheln ist es aber für mich auch gut, keine Sorge

8)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Finchen, es gibt doch bei jedem Clip Leute, die herumnörgeln- liegt in der Natur von "Gefallen"- den einen tuts, den anderen nicht. Und dass man was, was einem super gefällt, verteidigt - auch schon im Vorfeld, ist doch logisch :wink:
Sonst würden dich nicht die früheren ganzen hochemotionalen Dispute zustande gekommen sein :lol:
By the way : ich finde die Farbe des Schirms tatsächlich nicht ansprechend , aber... Funktion vor Ästhetik!!! offenbar hilft er und wenigstens ist er nicht pink :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Rapunzel:
es war überhaupt nicht als überkritische Fehlerguckerei geäußert, denn das kann ich gar nicht. Da staune ich ja oft, dass hier bei Videos die ich auf Anhieb ganz fein finde, jemand gut erklärt, was da doch eben nicht gut ist. Deshalb konnte ich ja nur allgemein äußern, dass ich es ohne es genau festmachen zu können unrund finde. Der sehr holperige Stop war nur eine einzige Einzeheit, hat aber nicht meine Meinung entschieden.

Aber mit Stichel hin und Stichel zurück sind wir dann von meiner Seite ebenfalls durch und können wieder Videos schön finden. (oder auch nicht ... ) - finde ich gut, bin auch nicht nachhaltig schnappig bei sowas. :wink: :D

s+p:
den Punkt pingeliges Fehlersuchen sehe ich denke ich wie du - kann ich aber auch gar nicht. Ich muss hier wie auch sonst oft recht allgemein sagen "finde ich nicht stimmig" - ganz ohne es konkret machen zu können. Ist dann eher wie bei anderen, wo fachlich nichts zu meckern war und es einigen nicht gefallen hat, weil "der Schmelz fehlt" oder so.


So, nix für ungut, der Schirm ist scheußlich, weil ich per se keine Streifen dran mag, der Rest gefällt mir.:lol: Stehe nur auf dem Schlauch, ist der Schirm mit Grund dabei?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Nur mit dem Grund zu zeigen, wie easy so Einerwechsel sind. Jedenfalls für dieses Pferd-Reiter-paar.

Ich habe natürlich mal geguckt, was der Herr sonst so reitet. "Normaler" Profi-Bereiter bis GP Niveau.
Nein, das soll nicht abwertend klingen. Ist nur mal wieder nicht meins.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

esge hat geschrieben:Nur mit dem Grund zu zeigen, wie easy so Einerwechsel sind. Jedenfalls für dieses Pferd-Reiter-paar.

Ich habe natürlich mal geguckt, was der Herr sonst so reitet. "Normaler" Profi-Bereiter bis GP Niveau.
Nein, das soll nicht abwertend klingen. Ist nur mal wieder nicht meins.
Esge, auch ich habe mal recherchiert nach dem Herrn. Gefällt mir leider auch nicht, gerade, was er auf Grand Prix-Niveau zeigt - Pi und Pa sehr marionettenartig-holländisch angehaucht - aber das ändert nichts daran, dass ich die hier eingestellte Sequenz ganz klasse finde und die Idee einfach toll - was anderes, spielerisch, toll!
Und ich find streifen klasse, aber S&P, was wäre denn gegen Pink einzuwenden?? :lol:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Pink passt nicht zu S&Ps Fuchsstütchen, also muss sie generell gegen pink sein :twisted:
Loslassen hilft
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Rapunzel hat geschrieben:Und noch was Schönes ;-)

Bin gespannt, ob da jetzt die Farbe des Schirms missfällt oder so.

https://www.facebook.com/alexandre.ayac ... 787169593/

Genial! Das rettet mir gerade den Abend. Sehr nette Aktion :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

esge hat geschrieben:Nur mit dem Grund zu zeigen, wie easy so Einerwechsel sind. Jedenfalls für dieses Pferd-Reiter-paar.

Ich habe natürlich mal geguckt, was der Herr sonst so reitet. "Normaler" Profi-Bereiter bis GP Niveau.
Nein, das soll nicht abwertend klingen. Ist nur mal wieder nicht meins.

So geht es mir mit dem Reiter aus dem Rapunzel-Video mit Halsring, auch mit ohne Halsring kein grobes Vergehen zu identifizieren, aber eher so gar nicht meins.

Bin ich da auch die einzige - die sich hier so äußert zumindest :wink: - der es nicht gefällt?

https://www.youtube.com/watch?v=sGXHBGlnzs0
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Das schaue ich mir nicht zu Ende an. *grusel*
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Finchen hat geschrieben:
esge hat geschrieben:Nur mit dem Grund zu zeigen, wie easy so Einerwechsel sind. Jedenfalls für dieses Pferd-Reiter-paar.

Ich habe natürlich mal geguckt, was der Herr sonst so reitet. "Normaler" Profi-Bereiter bis GP Niveau.
Nein, das soll nicht abwertend klingen. Ist nur mal wieder nicht meins.

So geht es mir mit dem Reiter aus dem Rapunzel-Video mit Halsring, auch mit ohne Halsring kein grobes Vergehen zu identifizieren, aber eher so gar nicht meins.

Bin ich da auch die einzige - die sich hier so äußert zumindest :wink: - der es nicht gefällt?

https://www.youtube.com/watch?v=sGXHBGlnzs0
Das kann ich mir anschauen, ohne dass es mich stresst, aber es ist nichts, was ich mir anschauen würde wollen - Schulterzuck- irgendwie "nichtssagend"... und ich frage mich, ob das Zeitraffer ist... ein Profi in Sachen Öffentlichkeit würde hier wohl Slow-Motion drauflegen und schöne Musik und schwupp, könnte man es anschauen... aber das Pferd hat für mich durchgängig keine "M-Haltung" ... gehört für mich definitiv NICHT in diesen Thread- sozusagen für mich "Thema verfehlt".
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Meg hat geschrieben:was neues von der alizee:
https://www.youtube.com/watch?v=EI4UTV4 ... ture=share
Mann,mann, mann hat die immer so Hammerteile unterm Hintern !
Aber der Bub ist noch strackefest in der Lende.... ein rattenscharfes Kind !
Antworten