Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

schlimm.
wenn so etwas in der dressur gewünscht ist, dann kann das ja keine (sport-)disziplin sein, die man verfolgen will.
da tut einem die ganze zeit das pferd leid. armes viecherl
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Werde mir keine Gedanken mehr über verdeckte Fäuste und schlechten Sitz machen. Die Elite macht es vor, auch mit Stuhlsitz kann durchaus Prozente machen.
Totilas, man mag ihn fast gar nicht mehr sehen und hoffte ja insgeheim schon, er hat es hinter sich. :cry:
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Der Moderator ist fast das Schlimmste an der ganze Kiste :roll:

Traurig....
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Edelstein
User
Beiträge: 153
Registriert: Do, 14. Aug 2014 12:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Edelstein »

ich weiß, das machts nun gar nicht besser, aber ich gucke ja grundsätzlich lieber beim abreiten...das hier gefunden:

https://vimeo.com/133187236
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Die Halt-Trab-Halt- Übergänge sprechen Bände, da muss man im Grunde nix mehr zu sagen... :shock: und man muss es auch nicht weiter gucken... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Edelstein hat geschrieben:ich weiß, das machts nun gar nicht besser, aber ich gucke ja grundsätzlich lieber beim abreiten...das hier gefunden:

https://vimeo.com/133187236
Oh je :shock: :cry:

Wie s+p schreibt, Halt-Trab zu Anfang reicht, dann das Gewürge bis zur Piaffe auf der Diagonalen - mehr nicht!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Wahre Worte!! Der Artikel ist wirklich gut! Und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Einerseits wahre Worte, andererseits wird meiner Meinung nach der Anfang des Übels zu wenig beachtet.Totilas wurde in einer Art ausgebildet, die alle verteufeln. Hätte somit nicht das die Grenze sein müssen? Wie verwerflich und kalkuliert von Seiten auch Rath als Trainer war es, denn soll von diesen fachkundigen ernsthaft jemand gedacht haben, man könne nun einfach alles anders machen, entgegen der verurteilen Ausbildung, die das Pferd bekommen hatte?

Gut, dass dieses eine Pferd nun raus ist aus diesem Zirkus. Aber was tut es für die Sache an sich? Auf Einsicht dass und vor allem WARUM es zum Scheitern verurteilt war, bzw. man andernfalls die Ausbildung identisch weiter hätte fortführen müssen, darauf werden alle vergeblich hoffen!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

sehe ich genauso. gut, dass Totilas es nun hinter sich hat.. viel ändern wird es nicht. :-(
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Jetzt kommen die Toti-Kids so langsam ins Geschäft, ich finde die beide ehrlich gesagt super (ob man die so vorstellen muss, jetzt mal außen vor gelassen). Und der Toti hat sich ganz schön durchschlagend vererbt.

https://www.youtube.com/watch?v=inbGIFocRxk

https://www.youtube.com/watch?v=VfRn9Z86inM


JP Giacomini hat gerade in den USA eine Serie in der Zeitschrift "Warmbloods Today" über die (klassische) Ausbildung eines Toti-Sohnes laufen.
Antworten