FEI entzieht Emiraten WM

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

FEI entzieht Emiraten WM

Beitrag von grisu »

Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Daumen hoch!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Oh, das ist dann doch so überraschend wie positiv!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder!!!
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Die Emirate sind ja so schön weit weg... Und Distanzsport ist ja so schön exotisch...

Sicher eine gute Entscheidung, aber entsprechende Reaktionen in Sachen Auswüchse des hiesigen Sportes wären auch mal fein!
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Irgendwo muss es ja anfangen. zudem waren die Vorgänge - von Betrug über Doping bis zu brutalster Tierquälerei- so haarsträubend, dass man wohl nicht mehr wegschauen konnte.
Besonders schwierig wurde das sicherlich für viele Funktionäre, da ja die ehemalige FEI-Präsidentin Haya von Jordanien die Ehefrau des Premierministers der Emirate Raschid Al Maktum ist.

Abgesehen davon finde ich Distanzreiten nicht exotisch. Es gibt doch in Deutschland jede Menge Distanzreiter und viele Veranstaltungen.
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Ich hätte nicht gedacht, dass ihnen die WM wirklich entzogen wird. Die Auswüchse scheinen wirklich extrem gewesen zu sein :shock:
Benutzeravatar
Cappuccino
User
Beiträge: 136
Registriert: Do, 03. Apr 2008 11:18
Wohnort: Windeck

Beitrag von Cappuccino »

Na endlich wird da mal durchgegriffen. Fragt sich nur, welche finanziellen Auswirkungen diese Entscheidung für den Verband hat. Da werden jetzt wohl etliche Geldhähne abrupt zugedreht.
Antworten