Eddy Willems

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Klar, warum nicht! Soll ich Dir meine Handy-nr schicken?
Lucky Baby
User
Beiträge: 25
Registriert: So, 15. Mär 2015 17:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lucky Baby »

Hast PN. :wink:
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Dann mal bis Sonntag. Freu mich.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Bei mir wird es Sonntag nun doch nichts 😔. Mein Auto hat mich Im Stich gelassen. Radaufhängung vorne defekt.
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Für alle, die sich ein Bild live und in Farbe machen wollen: Eddy Willems ist an diesem Wochenende, also morgen und übermorgen, hier im hohen Norden zu Gast.
Zuschauerplätze sind sicher noch zu kriegen.
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu. (unbekannt)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ich möchte das Thema gerne aktualisieren - liest noch jemand jier im Forum, der aktuelle Erfahrungen mit seinem RU hat?

Ich bin bald ganz in seiner Nähe und habe auf Empfehlung Kontakt aufgenommen, war der Einladung gefolgt und zum Zuschauen dort. Leider war es ein chaotischer Tag, so war nur eine recht kurze Zeit RU zu sehen, EW musste sich u.a. um die unter Wasser stehende Halle kümmern, zwischendurch weg, und nach kurzer Anleitung der Praktikantin beim Longieren am Kappzaum war er dann mit einem seiner Pferde und dem Dentisten beschäftigt. :)

Unterricht auf möglichst seinen Pferden und auf dem eigenen möchte ich gerne kombinieren.

Jetzt sind mir die Videos auf youtube in die Finger gefallen. Ruhige, konzentrierte Arbeit, ja. Aber durch die Bank die Pferde zu eng. Das hat mich doch arg erstaunt.

Horseman denke ich zB würde das eher nicht unerwähnt lassen...

Kann mir jemand was dazu sagen? Es scheinen keine Momentaufnahmen zu sein ...
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Hm, mir fällt auf, dass er recht schwer ist und die Pferde ein eher leichtes Fundament haben.
Macht er das vielleicht, um den Rücken hoch zu bekommen? Für mehr Tragfähigkeit?
Schön finde ich diese sehr rund-tiefe Einstellung ja nicht.

Horseman, kannst Du etwas dazu sagen?
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

@Finchen

Ich kann Dir nach wie vor sehr empfehlen mal einige Schulpferdestunden zu nehmen (min. 3, damit man überhaupt mal anfängt zu verstehen) und dann mit deinem Pferd einige Unterrichtstunden zu reiten. Danach kannst Du Dir sicher ein besseres Urteil bilden, als von den Filmchen und überlegen ob es Dir gefällt oder nicht.

Und ich kann Dir guten Gewissens garantieren, dass Eddy Dich nicht lehren wird das Pferd hinter die Senkrechte zu ziehen.

Die Halshöhe versucht Eddy so wählen, dass sie dem Pferd für die momentane Arbeit hilft, die bestmögliche Rückentätigkeit zu geben.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Danke Horseman. So habe ich es vor, so gehe ich es jetzt an. :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Plan umgesetzt, mit holperigem Anfang - der allerdings war meiner sehr schmerzhaften Prellung der Kehrseite geschuldet. 8)

Stunde um halb zehn war vereinbart, gestern blöd gefallen und deshalb heute trotzdem hin um zu schauen wie es gehen würde. Und nicht bereut.

Bauchgefühl passte für mich ja eh, der Vormittag hat es bestätigt, ich fühle mich insgesamt gut aufgehoben dort und freue mich auf die nächste Szunde nächste Woche.

Trotz meiner Beeinträchtigung heute war für mich der Unterricht auf einem Pferd von EW lehrreich und einfach stimmig. Freue mich auf mehr.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Finchen hat geschrieben:Ich möchte das Thema gerne aktualisieren - liest noch jemand jier im Forum, der aktuelle Erfahrungen mit seinem RU hat?

Ich bin bald ganz in seiner Nähe und habe auf Empfehlung Kontakt aufgenommen, war der Einladung gefolgt und zum Zuschauen dort. Leider war es ein chaotischer Tag, so war nur eine recht kurze Zeit RU zu sehen, EW musste sich u.a. um die unter Wasser stehende Halle kümmern, zwischendurch weg, und nach kurzer Anleitung der Praktikantin beim Longieren am Kappzaum war er dann mit einem seiner Pferde und dem Dentisten beschäftigt. :)

Unterricht auf möglichst seinen Pferden und auf dem eigenen möchte ich gerne kombinieren.

Jetzt sind mir die Videos auf youtube in die Finger gefallen. Ruhige, konzentrierte Arbeit, ja. Aber durch die Bank die Pferde zu eng. Das hat mich doch arg erstaunt.

Horseman denke ich zB würde das eher nicht unerwähnt lassen...

Kann mir jemand was dazu sagen? Es scheinen keine Momentaufnahmen zu sein ...
Danke Finchen.So seh ich seine Filme auch!!!
Antworten