Motte:
deine Argumentation einige Seiten vorher kann ich schon nachvollziehen, und ich habe auch nie bestritten, dass Josas Ziel nicht ein in meinen Augen schätzenswertes ist, was das Wie auch mit Siggy angeht. Finde auch nachvollziehbar, dass der Weg jetzt nicht völlig verlassen ist und die Dinge so auch dahin führen.
Ich bin nur der Meinung es ginge auch anders. Und dann müsste ich für mich nach RU suchen, der mich begleitet. Das Problem beschreibt ja auch Josa, nicht immer findet man vor Ort bzw in realistisch möglicher Entfernung auf Anhieb das was man sucht.
Glaube Rusty hat verständlich erklärt was meine vielleicht zu vage Idee ist. Das Pferd anders dahin bringen zu können als es bei Siggy und Josa jetzt grade mal sich entwickelt hat.
Und auch wenn einige mit Erfahrung zu recht sagen so kann der Weg sein und ein gutes Ziel erreichen, bin ich sicher es gäbe auch andere Möglichkeit, Trainer oder Reiter die es gut in Erklärung packen könnten, anders als ich eben. Eben weil ich ganz realistisch nicht die Erfahrung habe wie einige, die hier schreiben, kann ich es so nicht.
Aber ich habe um Gottes Willen auch nicht geschrieben (oder nur gemeint) Josa hat jetzt jeden reiterlich für mich akzeptablen Anspruch an das Wie über Bord geworfen und quält ihr Pferd!
Uuund ich bin froh über diese Diskussion hier und darüber wie Josa damit umgeht den Weg mit Siggy weiter zu gehen. Sie sucht ja... und hat jetzt offenbar in der Trainerin die gesuchte Hilfe.
Uuuuuund ich hoffe das ich habe jetzt nicht wieder einen kleinen aber so gemeinen Buchstaben vergessen.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye