Feira Oliveira Stables 2017

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

xelape

Beitrag von xelape »

Nun es könnte alles so interessant und schön sein dort, wäre da nicht Frau S.

Man kann viel schimpfen über Sie, nichts desto trotz hat sie wirklich was auf die Beine gestellt und immer wieder auch viel bewirkt. Ihre Kampagne gegen Rollkur mit Herrn Heuschmann zB war großartig.

Jeder von uns verändert sich, lernt dazu, war mal auf dem Holzweg hat kehrt gemacht und wieder neue Erfahrungen gemacht und seine Einstellungen und Meinungen verändert.
Sie trägt Ihre veränderte Meinung mit Vehemenz in die Öffentlichkeit und wird darum angegriffen - aber jeder Reiter/ Pferdemensch sollte sich da an die eigene Nase fassen, ich war vor einigen Jahren auch noch anders unterwegs als heute.

Einiges finde ich nicht gut, schwarz/weiss Denken und die Einseitigkeit das dort die einzig "Wahre Reiterei" propagiert wird ist geradezu peinlich, denn die gibt es nicht. Vor allem vor dem Hintergrund des aktiven berittenen Stierkampfes.
Darum auch kein Besuch auf der Feira.

Festzuhalten ist, derzeit gibt kaum eine Institution/ Möglichkeit wo man auf gut ausgebildeten Pferd Unterricht nehmen kann.
Und das hat SIE auf die Beine gestellt - dafür "Chapeau".
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

@ xelape
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn aber so läuft wie bei einer Stallkollegin von mir, die mit ihrem Pferd einen Einzeltermin bei MJdO gebucht hatte (noch in der Anfangszeit der OS), und die mitgereiste Begleitperson wird von Frau S. aus der Halle verwiesen, durfte also nicht mal zuschauen....bzw. hätte dafür wohl zahlen sollen? Dafür reicht das Attribut "geschäftstüchtig" eigentlich nicht mehr....
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
xelape

Beitrag von xelape »

;) so ähnlich habe das auch erlebt nach einer Reitstunde.. ich durfte nicht mehr bleiben und noch zusehen.
--> seit dem war ich nicht mehr dort.

Schönes und grandioses Gegenbeispiel. Ich war ja in Portugal auf der Anlage von Luis Valencia und hatte Reitstunde bei seiner Tochter.
Den ganzen Vormittag durfte ich dort in der Halle sitzen und zuschauen auch neben Hr Valencia persönlich sitzen während er die Bereiter unterrichtete...
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

So ist es auch hier bei MdB: Alle Zuschauer beim normalen Reitunterricht sind herzlich willkommen. Er hat sich aber auch längst von der besagten Dame und ihren Regularien losgesagt.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Das hatte ich mal bei Klaus Balkenhol. Da durften wir den ganzen Morgen in der Hallenecke sitzen und beim Training und Unterricht zusehen. Kostenlos und ohne, dass wir dort Reitschüler waren. Bin allerdings Xenophon-Mitglied.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Danke für eure Berichte! Eben lauter solche Absurditäten rund um die OS wegen eben jener schrägen Art der Frau S. machen es nicht leicht, einen objektiven Eindruck zum REITEN dort zu bekommen. Und da es leider oft so ist, dass Wasser gepredigt, aber Wein gesoffen wird, interessiert mich wie GUT tatsächlich dann das hochgejubelte ist.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ein Fest der Tränen. Bei so viel Begeisterung kann man kaum noch glauben, dass es sich um Menschen aus Fleisch und Blut handelt...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Fortissimo hat geschrieben:Ein Fest der Tränen. Bei so viel Begeisterung kann man kaum noch glauben, dass es sich um Menschen aus Fleisch und Blut handelt...
Nun ja, es gibt ja immer unterschiedliche Bewertungen je nach Wissen und auch Geschmack. :wink:


Ich habe noch mal vergeblich nach der Aussage von Frau S. zu der Stierkampfreiterei auf facebook gesucht. Wo finde ich das?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Sie schreibt dazu immer nur, dass sie MJOs Kultur oder Ansichten akzeptiert, und dazu gehört halt auch der Stierkampf.

Ich find dieses Gebrabbel immer von wegen "Der Meister...!" so lustig. Erinnert mich immer an die Rocky Horror Show. Da wird auch immer vom Master gesprochen. Mit diesem Bild im Kopf lässt sich das Geschrubbel von Frau Sonntag dann ganz genüsslich lesen. :wink: :lol:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Nachdem Fortissimo dazu was geschrieben hat habe ich die OS Seite durchforscht und keinen solchen Beitrag gefunden. Müsste wegen des dann aktuellen Kommentars ja reeelativ oben zu finden sein. :? Aber nix.

Oder war es auf ihrer persönlichen Seite? Vielleicht für mich nicht auffindbar weil nicht befreundet?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Schätze, es ist der Beitrag vom 14. Juni d.J. auf ihrem privaten Account (der aber öffentlich ist) https://www.facebook.com/profile.php?id=100009938682738
Ihr Statement hat sie dazu bei den Antworten am 18. Juni ausführlich formuliert.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Tossi hat geschrieben:Hier ein "Lobgesang":
https://www.hofreitschule.news/freudent ... 22799.html
Und die Krönung der Marketingarbeit: Diesen Beitrag auf der Seite der "Hofreitschule" als PR platzieren (immerhin - wenn auch nicht auffällig als Public Relations Artikel in eigener Sache gekennzeichnet).

Und ihn dann mit einem begeisterten "Wow" versehen auf der eigenen Facebook-Seite verlinken

https://www.facebook.com/OliveiraStables/

- so viel Chupze muss man erstmal haben! Hut ab, da sehen die meisten anderen reiterlichen Selbstdarsteller blass gegen aus ;)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@Tossi:
vielen Dank! - Mal sehen, ob höfliche Kritik stehen bleiben darf. 8)

@Grisu:
ich habe gar nicht genau hingeschaut, hihi, diese Spitzfindigkeit aber auch von dir! :lol: :lol:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Gab es nicht mal einen Beitrag zum Zusammentreffen von Oliveira Stables und "Bewegungslernen" zum Thema Vorwärts/Abwärts? Oder verwechsel ich da was. Hätte ich jetzt gerne gewusst.
Antworten