Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

:lol: :lol: Alles was für den Urlaub wichtig war, war in der Tat sicher dort zu finden! Großartig, wenn er noch eine "Extraschicht" eingelegt hat für euch. Klingt in jedem Fall beneidenswert und ich finde schade, dass ich ihn "verpasst" habe.

Und ja, die Preise waren offenbar wirklich sehr angemessen.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

haha, das ist ein toller bericht! schadeschade, dass ich damals noch nicht mal im traum ans reiten gedacht habe! superschön, freut mich sehr für Dich!!
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

und mutig!! :shock: :shock:
Vignir

Beitrag von Vignir »

Irre!!! :shock:

Meinen allergrößten Respekt! Ich würde vor Angst sterben bei so einem Parcours und dann nur mit Halsring...
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

gefällt mir sehr
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Super !

Auch eine schöne Vorstellung:


https://www.youtube.com/watch?v=1hDpyY1iwbg
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Ja, den Quarterback den mag ich auch.

Ganz manchmal hat sie etwas Probleme ihn vorm Bein zu behalten aber in sich eine wirklich schöne Vorstellung.
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Schickes Pferd, fein reitende Reiterin. Nur die Schritt-Tour gefällt mir nicht wirklich. Aber ansonsten wirklich schön anzusehen!
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Der Schritt war ja schon immer eine Schwäche von Quaterback.

Ich mag den auch sehr. Und wie war das Geschrei groß, als er dreijährig so vorgestellt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=EPa7cTjlvA8

Ein Pferd mit so spektakulärer Mechanik könne nicht lange halten, in spätestens 4 Jahren sei der platt, die moderne Zucht sei eine Qualzucht, undundund. Tja, nun isser dann ja aber auch schon 14 und anscheinend immer noch nicht kaputt.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Habe mir gerade in einem anderen Forum sagen lassen, daß die in dem Alter alle gespritzt sind (naja, vielleicht nicht alle, aber es kam so rüber).
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Rapunzel hat geschrieben:Der Schritt war ja schon immer eine Schwäche von Quaterback.

Ich mag den auch sehr. Und wie war das Geschrei groß, als er dreijährig so vorgestellt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=EPa7cTjlvA8

Ein Pferd mit so spektakulärer Mechanik könne nicht lange halten, in spätestens 4 Jahren sei der platt, die moderne Zucht sei eine Qualzucht, undundund. Tja, nun isser dann ja aber auch schon 14 und anscheinend immer noch nicht kaputt.
Hängt vermutlich auch damit zusammen wie dann diese Mechanik genutzt wird und der weitere Ausbildungsweg aussieht.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Klar, das hängt mit ganz vielen Faktoren zusammen, zeigt aber auch ein Stückweit, dass die Pauschalverurteilung der Zucht von Pferden mit mega-Gummi halt Quatsch ist (welch Überraschung).
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Naja, es ist schon so, dass diese bewegungsstarken Pferde im großen Sport so extrem wertvoll sind, weil nicht wirklich viele von Ihnen das Ausbildungsprogramm geistig und körperlich gesund überstehen.

So ein Ausschussexemplar steht seit drei Monaten bei uns am Stall. Echt ein netter Kerl, tolle Bewegung, super rittig, aber körperlich ziemlich fertig und etwas durchgeknallt in der Birne, wenn er mit zuviel Spannung geritten wird.
Wurde als Freizeitkumpel verkauft, aber das ist eine andere Geschichte.

N'türlich ist eine Pauschalverurteilung nicht richtig, aber sowas wie Warmblood-Industries, äquivalent zu Quarterhorse-Industries, haben wir schon. Da wird gezüchtet und gleichzeitig verheizt. Das ist schon auch ein Geschäftsmodell.

Zurück zum Video :)
Imposanter Hengst, und die Dame reitet ihn wirklich schön. Mir gefällt auch die Hinterhand gut.

Grüßle
oecone
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich finde, dass der sich auch ganz toll setzt in den versammelten Lektionen. Es wird ja auch immer gern behauptet, dass die angezüchteten Mega-Bewegungen immer auf Kosten der Versammlungsfähigkeit gehen.
Antworten