Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
- Finchen
- User
Alles was für den Urlaub wichtig war, war in der Tat sicher dort zu finden! Großartig, wenn er noch eine "Extraschicht" eingelegt hat für euch. Klingt in jedem Fall beneidenswert und ich finde schade, dass ich ihn "verpasst" habe.
Und ja, die Preise waren offenbar wirklich sehr angemessen.
Und ja, die Preise waren offenbar wirklich sehr angemessen.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
- Fortissimo
- User
- Fortissimo
- User
Der Schritt war ja schon immer eine Schwäche von Quaterback.
Ich mag den auch sehr. Und wie war das Geschrei groß, als er dreijährig so vorgestellt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=EPa7cTjlvA8
Ein Pferd mit so spektakulärer Mechanik könne nicht lange halten, in spätestens 4 Jahren sei der platt, die moderne Zucht sei eine Qualzucht, undundund. Tja, nun isser dann ja aber auch schon 14 und anscheinend immer noch nicht kaputt.
Ich mag den auch sehr. Und wie war das Geschrei groß, als er dreijährig so vorgestellt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=EPa7cTjlvA8
Ein Pferd mit so spektakulärer Mechanik könne nicht lange halten, in spätestens 4 Jahren sei der platt, die moderne Zucht sei eine Qualzucht, undundund. Tja, nun isser dann ja aber auch schon 14 und anscheinend immer noch nicht kaputt.
- Fortissimo
- User
- Finchen
- User
Hängt vermutlich auch damit zusammen wie dann diese Mechanik genutzt wird und der weitere Ausbildungsweg aussieht.Rapunzel hat geschrieben:Der Schritt war ja schon immer eine Schwäche von Quaterback.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Naja, es ist schon so, dass diese bewegungsstarken Pferde im großen Sport so extrem wertvoll sind, weil nicht wirklich viele von Ihnen das Ausbildungsprogramm geistig und körperlich gesund überstehen.
So ein Ausschussexemplar steht seit drei Monaten bei uns am Stall. Echt ein netter Kerl, tolle Bewegung, super rittig, aber körperlich ziemlich fertig und etwas durchgeknallt in der Birne, wenn er mit zuviel Spannung geritten wird.
Wurde als Freizeitkumpel verkauft, aber das ist eine andere Geschichte.
N'türlich ist eine Pauschalverurteilung nicht richtig, aber sowas wie Warmblood-Industries, äquivalent zu Quarterhorse-Industries, haben wir schon. Da wird gezüchtet und gleichzeitig verheizt. Das ist schon auch ein Geschäftsmodell.
Zurück zum Video
Imposanter Hengst, und die Dame reitet ihn wirklich schön. Mir gefällt auch die Hinterhand gut.
Grüßle
oecone
So ein Ausschussexemplar steht seit drei Monaten bei uns am Stall. Echt ein netter Kerl, tolle Bewegung, super rittig, aber körperlich ziemlich fertig und etwas durchgeknallt in der Birne, wenn er mit zuviel Spannung geritten wird.
Wurde als Freizeitkumpel verkauft, aber das ist eine andere Geschichte.
N'türlich ist eine Pauschalverurteilung nicht richtig, aber sowas wie Warmblood-Industries, äquivalent zu Quarterhorse-Industries, haben wir schon. Da wird gezüchtet und gleichzeitig verheizt. Das ist schon auch ein Geschäftsmodell.
Zurück zum Video
Imposanter Hengst, und die Dame reitet ihn wirklich schön. Mir gefällt auch die Hinterhand gut.
Grüßle
oecone