Schaubildreiten

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Schaubildreiten

Beitrag von Cyndy »

Hallöchen ihr lieben, will demnächst mit zwei anderen Mädels auf nem Turnier ein Schaubild reiten, nur fehlt uns die nötige Krativität. Habt ihr eine Idee was man machen könnte und was stellt ihr euch drunter vor? wir haben drei verschiedene Rassen: Hafi, Reitpony, Schweres-Warmblut-Friesen-Mix. Über Bilder würde ich mich auch freuen. Danke Liebe Grüße Cyndy
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Hallo Cyndy - wie ich schon im Haflingerforum zu diesem Thread geschrieben habe:
Ideen hat man viele, aber man muss trotzdem wissen, was ihr könnt und wie weit ihr seid. Welche Erfahrungen ihr habt und welche die Pferde. Es bringt nichts, irgendwelche Ideen aus dem Hut zu zaubern, wenn sie völlig an Euch und Euren Möglichkeiten vorbeigehen.
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Beitrag von Cyndy »

Das ist nicht ganz einfach zu sagen. Ich bekomme mit meinem Hafi einiges auf die Reihe, z.b. Fussballspielen oder Halsringreiten. Die eine reitet nur und könnte nix am boden machen, die andere ebenfalls, nur die kann halt auch auf dem Reitpony "turnen" (voltigieren will ich´s nicht nennen).
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Na, dann reiten zwei Außen
-nehmen das dritte Pferd in die Mitte
-auf dem in der Mitte wird drauf voltegiert. :wink:

Oder Tandemreiten.
Sieht nett aus und da muss ja nicht so viel an Lektionen rein.
Hauptsache die Pferde laufen sauber hintereinander..und das ist ja schon an manchen Tagen u.U. gar nicht so einfach :roll:
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Williamine

Beitrag von Williamine »

Hast Du Bilder von Deinen Pferden?


Larry hat geschrieben:Na, dann reiten zwei Außen
-nehmen das dritte Pferd in die Mitte
-auf dem in der Mitte wird drauf voltegiert.
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Ein Par de Deux um ein Volti. Da gibt es schöne Figuren. Um sich aber ein besseres Bild machen zu können, müsste man Bilder von den Pferden haben und die genaue 'Qualitikation'. Wer ist 'Volti'pferd, wer reitet etc.
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Beitrag von Cyndy »

Das hat sich schon erledigt. Ich, mein Hafi und die Reitponystute machen ein Tandem, das hoffentlich gut geht. Heute ist die erste Übungsstunde. LG Cyndy
Antworten