LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verkaufe 5-jaehrige Traumfjordstute

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klassikfjord
User

BeitragVerfasst am: Di, 28. Nov 2017 19:00    Titel: Verkaufe 5-jaehrige Traumfjordstute Antworten mit Zitat

Leider bin ich gezwungen, vernünftig zu sein, und muss mich von einem meiner beiden Pferde wieder trennen.

Deswegen biete ich mein kleines Traumpferd an, das eigentlich mein Nachwuchspony werden sollte.

Maureen ist im Juli 2012 geboren. Ich habe sie im Sommer 2016 direkt vom Züchter, roh von der Weide gekauft. Sie ist allerbestens sozialisiert in artgerechter Haltung und im gemischten Herdenverband aufgewachsen.
Dies spiegelt sich in ihrem tadellosen Sozialverhalten sowie ihrer robusten Gesundheit und im gelassenem Gemüt wider. Sie war noch nie krank, hat sehr gute Barhufe, ist geimpft, entwurmt, und wurde dem Pferdedentisten vorgestellt. Ihr aktuelles Stockmaß ist 1,42m. Ggfs. kommen noch 1-2cm hinzu.

Ihr Vater Dylan (Elitehengst) ist einer der wichtigsten Hengste der deutschen Fjordzucht der letzten Jahrzehnte, und hat Maureen, wie auch vielen seiner gekörten Söhne (darunter einige HLP Sieger), Siegerfohlen und Elitestuten-Töchtern die besten Reitpferdepoints mitgegeben. Dies spiegelt sich in ihren überdurchschnittlich guten GGA, sowie speziell im Trab in einer sehr guten Schwungentwicklung von hinten durchs Pferd gehend wider. Mütterlicherseits stammt sie ebenfalls über Generationen von Elitehengsten ab.

Ich habe Maureen mit Hilfe einer Pferdewirtschaftsmeisterin, welche selbst Schülerin von Thomas Ritter ist, behutsam und stressfrei selbst angeritten. Momentan arbeiten wir an der Anlehnung im Trab, nachdem sie den Sommer über ihre Balance finden durfte und im Gelände Kraft ausgebaut hat. Sie zeigt sich generell sehr rittig, nicht spannig, und klar im Kopf, nimmt dabei treibende Hilfen und Gewichtshilfen gut an. Sie hat bisang noch nie gebockt, gescheut, hat sich nicht losgerissen oder anderweitige Unarten gezeigt.

Sie ist schon jetzt alleine und in der Gruppe entspannt im Gelände zu reiten (typisch Fjord), dabei ist sie bequem wie ein Sofa zu sitzen. Gescheut hat sie bislang im Gelände vor nichts. Auch nehme ich sie am Stallhalfter als Handpferd mit, hier läuft sie brav neben dem Führpferd her und passt sich diesem ohne Probleme an.
Generell kannn man problemlos alleine mit ihr arbeiten. Sie klebt nicht und kann sich auch alleine gut konzentrieren.

Vom Charakter her ist sie der Typ Labrador, der allen gefallen will - alles Neue wird neugierig entgegen genommen. Sie ist ein wahnsinnig extrovertiertes, aufgeschlossenes Pony und hat im Stall schnell viele Fans mit ihrer fröhlichen Art gewonnen. Sie ist eher etwas "Wallach-artig" vom Gemüt.

Ich wünsche mir einen Neubesitzer, der ihre Reitpferdequalitäten zu schätzen weiss. Als reines Geländepony ist sie aufgrund ihrer Qualität zu schade, auch wenn dies problemlos möglich ist. Ich persönlich hatte den Plan, sie wie meine weitere Stute, neben der Dressurausbildung für Wanderritte zu trainieren.
Gerne gebe ich sie an einen Menschen mit Ponyfaible und natürlich am allerliebsten an jemanden, der der klassichen Reitweise zugetan ist.

Ich verkaufe nur aufgrund berufsbedingten Zeitmangels, und da mein zweites Pferd sehr arbeitsintensiv ist (und sich an beiden Faktoren nichts ändern wird).

Festpreis 5000€. Standort Südhessen.

Bei ernsthaftem Interesse bitte Anrufe unter 0176 - 32293690.

Bilder aus diesem Sommer:

https://picload.org/view/drcccpir/img_8527.jpg.html

https://picload.org/view/drcccpia/maureen2.jpg.html

https://picload.org/view/drcidppw/img_0598.jpg.html

Das Trabbild entstand am Tag ihrer Ankunft im Stall (in Weidekondition).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer