LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit der RB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caducifer
User

Alter: 25

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17
Wohnort: NBG

BeitragVerfasst am: Mo, 17. Okt 2016 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Kiruna: Nicht, dass es falsch rüber kommt, so geht es ihm gut, er steht gut im Futter ohne ein Bäuchlein zu haben. Man merkt es halt im Umgang, er ist eigentlich ein sehr ausgeglichenes Pferd, schmusig und seine Aufmerksamkeit will er schon haben. Aber so überhaupt nicht nervig. Beim reiten sehr fein im Maul, aber geritten will er schon werden Very Happy Das schlimmste was einem passieren konnte, war, dass man auf einmal in der Mitte stand oder bevorzugt, da wo Leute sind. Könnten ja Leckerli haben.
Jetzt sitz ich auf einem Pferd, was sich nur noch entziehen will, sei es durch Kopfschlagen, Stürmen/Bummeln. Geguckt hat er vorher auch schon, aber da war er schnell wieder bei einem. Momentan: keine Chance. Er will sich nur die Gegend ansehen und wehe da ist irgendwas. Selbst wenn ers kennt, wird erstmal geflüchtet. Er hat auch so jetzt Pause. Meine RL hat dann auch gesagt, maximal locker dehnen, v/a und das so lange, bis man wieder mit ihm arbeiten kann und er selbst zur Ruhe gekommen ist. Deswegen versuch ich ihm da (auch beim Longieren) zu vermitteln, dass wir alle Zeit der Welt haben und einfach ruhig ein bisschen zu arbeiten.
Das End von der Geschichte: Bitte nicht denken, er ist in einem allgemein schlechten Zustand, im Gegenteil. Er ist momentan einfach nervig, ansonsten geht es ihm gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caducifer
User

Alter: 25

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17
Wohnort: NBG

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Nov 2016 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hier das versprochene Update, ich habe ihn nämlich gleich letzten Samstag erwischt.

Wir haben lange gesprochen, ich habe kurz zwei Situationen beispielhaft angerissen und dann auch erklärt, was mir nicht passt und warum ich mich da nicht so toll behandelt fühle. Unterschätzt habe ich ihn wohl doch ein wenig, er hatte da schon was mitbekommen. Er hat es auch gut nachvollziehen können und war wirklich entsetzt über das, was da so gelaufen ist. Niemand hat etwas kleingeredet und ich war doch schon stolz auf mich, dass ich es geschafft habe einen kühlen Kopf zu bewahren und die Probleme und Situation klar zu schildern.

Am Ende hat er dann nach einer zweiten Chance gefragt, die ich ihm auch gerne gebe, allerdings mit der Einschränkung, dass ich das nicht mehr so weit mit mir treiben lassen.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch noch einmal an Eowyn Smile !

Danke Danke Danke! Embarassed

Dem Hotte geht es wieder besser, er steht wieder in seiner Box und wir schlendern viel im Einspänner im Gelände umher und machen lustiges Zeugs. Scheint ihm Spaß zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KZimmer
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 16.12.2014
Beiträge: 101
Wohnort: Nähe Trier

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Nov 2016 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ihn erwischt?! Aber seine Frau, die ja primär der Störfaktor ist, war nicht dabei? Will er denn mal mit ihr sprechen? Sonst nutzt das ja alles nichts...
Aber schön, daß Du so mutig warst, und das Gespräch gesucht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finchen
User

Alter: 44

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 7078
Wohnort: rechtsseitiger Niederrhein ;-)

BeitragVerfasst am: Di, 08. Nov 2016 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Klingt in Bezug auf ihn nach mehr Überblick und auch Kritikfähigkeit, als erst rauszulesen war. Viel Erfolg für die Umsetzung wünsche ich euch!
_________________
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caducifer
User

Alter: 25

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17
Wohnort: NBG

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Feb 2018 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE

Leider hat es nicht gehalten und ein recht böses Ende mit längerem Vorspiel gefunden. Ich habe Anfang August 2017 als RB aufgehört.

Das Pferd ist mittlerweile verkauft. Für mich ist es immer noch hart, aber ich wollte es euch nach all der Freundlichkeit und Hilfe doch wissen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finchen
User

Alter: 44

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 7078
Wohnort: rechtsseitiger Niederrhein ;-)

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Feb 2018 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Das klingt aber sehr krass, hui.

Danke, dass du hier aktualisierst. Ich hoffe das Pferd hat einen guten Platz gefunden und du kannst irgendwann deinen Frieden mit der Sache schließen.

_________________
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caducifer
User

Alter: 25

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17
Wohnort: NBG

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Feb 2018 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Finchen Ja, war's ehrlich gesagt auch. Ich hoffe auch, dass er einen schönen Platz gefunden hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de