LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feira Oliveira Stables 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tossi
User




Anmeldedatum: 03.02.2010
Beiträge: 729
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa, 10. März 2018 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klassikfjord hat Folgendes geschrieben:
Es wirkt auf mich, als solle das Gezeigte spektakulär aussehen.
Eben wie Training für ein Stierkampfpferd. Äußerst wendig, äußerst versammlungsbereit, äußerst schnell an den Hilfen.

Stimmt absolut

Klassikfjord hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte den gerne mal im Anschluss einfach im lockeren (Rücken locker!) schwungvollen V/A die ganze Bahn traben sehen. Das dürfte recht schwierig sein, wenn man das Pferd mental so grell eingestellt hat.

V/A gibt es bei MO nur in den Pausen, da darf sich das Pferd "ad libitum" auch in die Tiefe strecken. Das gerittene V/A wird von ihm aber bekanntermaßen vollkommen abgelehnt.

FNB hat Folgendes geschrieben:
...
Ich glaube einfach, dass er einfach ein sehr guter Arbeitsreiter ist und das ist auch gut so. Ich denke aber, dass Frau S. und Konsorten ihn in eine "Dressur" und "Gesunderhaltung" stecken, dem er halt nicht gerecht wird (?werden kann , weil als Arbeitsreiter andere Dinge wichtig sind ? ).


Nein, damit wird man ihm absolut nicht gerecht. Das, was er weiß, reiten kann und vier- und zweibeinigen Schülern lehren kann, ist schon unglaublich. Und er hat hierzulande in den vergangen Jahrzehnten Bemerkenswertes für die Reiterei geleistet bzw. viele Ausbilder maßgeblich beeinflusst- noch lange bevor Frau S. ihn "vermarktet" hat.

_________________
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Josatianma
Admin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 12218
Wohnort: Reichshof

BeitragVerfasst am: So, 11. März 2018 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

finchen hat Folgendes geschrieben:
Das Zitat ist interessant, ich verstehe nur nicht, wieso er bzw wofür nun Frau Thiel dankt.


Das einzige. was ich von Frau Thiel gefunden habe ist eine Äußerung zu dem Thema Stierkampf. Ist auf dem Facebook-Profil von Frau Thiel einsehbar.

_________________
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel
User




Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 2337


BeitragVerfasst am: So, 11. März 2018 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tossi: Was hat er denn so Tolles geleistet und wen beeinflusst? Ich hatte bisher eher das Gefühl, er hat halt einfach so sein Ding als Ex-Stierkampfreiter gemacht, bis Frau S daherkam und ihn in den Stand des Halbgotts erhoben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tossi
User




Anmeldedatum: 03.02.2010
Beiträge: 729
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mo, 12. März 2018 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

z.B. Anja Beran...

und hier noch ganz interessant: https://www.facebook.com/OliveiraStables/posts/849789198525316

...if we want to believe, it was written by himself...

_________________
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilith79
User

Alter: 39

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 06.12.2009
Beiträge: 585
Wohnort: bei Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo, 12. März 2018 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tossi hat Folgendes geschrieben:

und hier noch ganz interessant: https://www.facebook.com/OliveiraStables/posts/849789198525316


Da steht ja irgendwie aber auch gar nix drin.

Ich hab ja einige der Bücher von Nuna Oliveira gelesen (wenn wir schon bei irgendwelchen "Reitmeistern" mit zufälliger Namensgleichheit sind) und da war sehr viel über Reiterliches zu lesen und meiner Erinnerung nach kein Geschwafel über " the biggest lesson we can give to our pupils, my dear friend, is that they also should honour their masters. " Rolling Eyes

Das klingt ja schon ähnlich wie das was Frau Sonntag so von sich gibt, also passen die entweder schon ganz gut zusammen oder sie hat's vllt. doch selbst geschrieben Wink Es klingt finde ich genauso wie wenn man einen ihrer Standard Facebook Posts in gebrochenes Englisch übersetzt, inkl. dem inflationären Gebrauch von "master" und dem GEBRAUCH VON GROSSBUCHSTABEN WEIL DAS DANN JA SO WICHTIG KLINGT.

Wenn ich ein Buch von z.B. Uta Gräf lesen würde (die ich reiterlich wirklich durchaus sehr "verehre", wenn ich wirklich ein angesichts meines Talents viel zu hoch gegriffenes reiterliches Vorbild wählen müsste, dann würd ich wohl sie nehmen) und da stünde irgendwas drin, dass die wichtigste Lektion die man seinen Schülern vermitteln kann, ist, dass Schüler ihre "Meister" ehren sollten , dann würde ich denken, die Frau hat nen Hau weg, egal ob sie ne begnadete Reiterin ist, die Galopppirouetten im 3-4-5-tel Takt reiten kann oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FNB
User

Alter: 44

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 981
Wohnort: Nahe der Küste

BeitragVerfasst am: Di, 13. März 2018 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2293469210671122&id=100000241965754
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimlinchen
User

Alter: 51

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 24.09.2008
Beiträge: 6565
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: Do, 15. März 2018 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

die bieten ja echt eine gute show. und ziemlich peinlich... extrem peinlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-Tanja-
User

Alter: 45

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4022
Wohnort: Pfinztal

BeitragVerfasst am: Do, 15. März 2018 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den posts der letzten Tage hat sich diese ... da fehlen einem einfach die Worte für ... für mich nur noch mehr disqualifiziert. Nö, Danke.
_________________
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akasha
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 13.03.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do, 15. März 2018 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dermaßen niveaulos geworden, ich fasse es nicht. Ich glaube sogar ernsthaft, da könnte eine psychische Krankheit hinter stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akasha
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 13.03.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do, 15. März 2018 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wen meint Frau Sanders wohl?
https://dressur-studien.de/guru-guide/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finchen
User

Alter: 44

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 6796
Wohnort: rechtsseitiger Niederrhein ;-)

BeitragVerfasst am: Do, 15. März 2018 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Akasha hat Folgendes geschrieben:
Das ist dermaßen niveaulos geworden, ich fasse es nicht. Ich glaube sogar ernsthaft, da könnte eine psychische Krankheit hinter stecken.


Das habe ich immer zu ijrer Entschuldigung angenommen.

_________________
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minou
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do, 15. März 2018 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt möchte er noch einen Profi-Springreiter 12 Monate ausbildungstechnisch begleiten und groß rausbringen. Dazu steht ein Aufruf in der aktuellen Ausgabe des “Reiter Kurier“. MJdO war anscheinend in seiner Jugend mal erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter.
Ansonsten finde ich dieses alberne Gezicke sehr unterhaltsam.

_________________
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortissimo
User

Alter: 48

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 726
Wohnort: Vreden

BeitragVerfasst am: Do, 15. März 2018 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Guru-Guide ist klasse!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Tanja-
User

Alter: 45

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4022
Wohnort: Pfinztal

BeitragVerfasst am: Sa, 17. März 2018 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Et voilà:

https://www.facebook.com/357201084314379/videos/1922868874414251/?hc_location=ufi

_________________
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akasha
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 13.03.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa, 17. März 2018 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das gefällt mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de