Feira Oliveira Stables 2017

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Akasha hat geschrieben:Wen meint Frau Sanders wohl?
https://dressur-studien.de/guru-guide/
:lol: :lol:
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Wie sympathisch und entspannt :) - und ein ziemlicher Tritt vors Knie für die Promotorin des "einzigen wahren Reitmeisters".
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Doof dass ich mich nie gefilmt habe wenn ich am alten Stall bei Bodenfrost aus Mangel an Alternativen (über die ich mich mangels Erleuchtung auch noch den ganzen Winter geärgert habe) in unsrem 14 m Durchmesser Beton-"Roundpen" (altes Getreidesilo) mit Hütchen eine Quadratvolte gebastelt habe. Ich wusste auch damals nicht, warum ich mich immer spontan so reitmeisterlich und altehrwürdig gefühlt habe, das verstehe ich erst jetzt...im Nachhinein :lol:
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

:lol: :lol:
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Mich deucht, die Facebook-Seite ist jetzt weg. Ich bin irgendwie erleichtert. Dieses totalitäre Gelaber war ja echt nicht mehr auszuhalten.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Also, ich seh die noch.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Rapunzel hat geschrieben:Mich deucht, die Facebook-Seite ist jetzt weg. Ich bin irgendwie erleichtert. Dieses totalitäre Gelaber war ja echt nicht mehr auszuhalten.
Tja, da bist du wohl gesperrt?
:D

Zu dem Schimmel im Square: Ich hab das abends auf dem Sofa sitzend gesehen - mit Ton an.
Mein Freund guckte mich irgendwann an und fragte: Guckst du Tischtennis?
:shock: :lol:
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich bin zwar nicht gesperrt, kann aber nix mehr schreiben oder disliken. :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Akasha
User
Beiträge: 14
Registriert: Do, 13. Mär 2014 17:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Akasha »

Ich kann zwar noch kommentieren, hab aber keine Lust mehr...
Zu dem Schimmel im Square: Ich hab das abends auf dem Sofa sitzend gesehen - mit Ton an.
Mein Freund guckte mich irgendwann an und fragte: Guckst du Tischtennis?
An Tischtennis hab ich auch schon gedacht :D
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Jetzt ist wirklich eine Schmerzgrenze erreicht. Hätte man bislang noch denken können, daß Frau Sonntag ein ganz, ganz klitze-kleines bißchen Grips und (Pferde-)Verstand hat, so ist es nun offiziell, daß dem definitiv nicht so ist: "Ein Reitpferd braucht keine Herdenhaltung."

Unfaßbar!
Dateianhänge
35234881_224914848317242_8164546239136792576_n.jpg
35234881_224914848317242_8164546239136792576_n.jpg (47.62 KiB) 7133 mal betrachtet
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt einer und marschiert aufrecht hindurch... :roll:

Ich hoffe inständig, dass sich dieses, ich weiß gar nicht wie man sowas noch nennen soll, erledigt. Und da sind studierte Leute dabei, unglaublich. Ich vergaß die Messlatte... :?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von roniybb »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Kann nicht alles gut lesen, denke aber, das ist eher ein Scherz...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

roniybb hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Kann nicht alles gut lesen, denke aber, das ist eher ein Scherz...
Wenn ich mir eines so gar nicht bei Frau "Bella Domingo" vorstellen kann, dann sind es Schwerze! :roll:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Das ist offenbar ernst gemeint und bietet ja noch andere diskussionsfähige Punkte, wie die Notwendigkeit der täglichen Gymnastizierung (komisch, ist doch nichts neues, dass Muskeln, Bänder etc. neben Trainingsanreizen auch Regenerationspausen benötigen!? Heu und Hafer reicht eher nicht aus für ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen etc., und der tägliche Kontakt mit seinem Menschen ist wichtiger als der Kontakt mit Artgenossen? Da sind wohl einige Fehler im System bei der Guten.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

naja, diese gemeinde von leuten wird dadurch nicht attraktiver. mein pferd steht hochzufrieden in einer herde von 30 jungs - spaß, action und sozialleben. brauche keinen meister und keine frau wochentag um zu sehen, dass das suuuper ist.
Antworten