Testa Sättel...

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Leopold
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 01. Mai 2013 15:18
Wohnort: Berlin

kurzer schulterfreier sattel

Beitrag von Leopold »

kann den leider nicht brauchen, ist zu kurz!
Wir suchen aber einen 18" Testa FUN neues Modell gebraucht, wenn jemand einen abzugeben hat. Mein guter Bekannter hatte einen Euroriding bestellt, die kommen aber nicht mehr wegen der Aufgabe der Produktion von Jorge Canaves in Argentinien ( wie auch Massimo und einige andere)
Auch ein Problem wenn plötzlich ein so großer Hersteller nach Paraguay ausgewandert ist. Ob da die Qualität stimmt?
LG Leopold
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Das klingt ja interessant. Könntest du das noch einmal erklären? So verstehe ich nicht so ganz, was gemeint ist. Danke!
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Leopold
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 01. Mai 2013 15:18
Wohnort: Berlin

Kurzer Sattel

Beitrag von Leopold »

Was meinst Du? Die Sache mit Jorge Canaves? Die sind insolvent und das Werk ist beschlagnahmt, dann ausgewandert, niemand weis wie es weiter geht mit deren Produktion; schau mal auf die Seite von Massimo http://www.massimo-sattel.de/
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Genau, die meinte ich. Also hängen Massimo, Jorge Canaves und Euroriding alle zusammen und sind alle von der Insolvenz und Verlagerung der Produktion nach Paraguay betroffen?
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich verkaufe meinen testa weil Luke einfahc mit dem fellsattel am besten läuft und so viel besser als mit dem testa. das sattelprinzip ist super und herrn stamm finde ich auch klasse. nur blockiert der felli meinem pferd dennoch die schulter noch weniger... deshalb bleibt es der für uns.
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Mich würde interessieren ob es weitere und neuere Testa Erfahrungen gibt. Wie War eure Lieferzeit? Eine Bekannte trat nämlich nach 3 Monaten zurück als es hieß es dauere nochmal weitere 3 Monate und hat dann ihre Anzahlung auch noch verloren.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ist leider eine chaosbude. was für einen will sie denn?
Benutzeravatar
Leopold
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 01. Mai 2013 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Leopold »

Hallo, wir haben im Februar dann doch einen neuen FUN Komfort anpassen lassen von Testa Sattelkonzept, der wurde gerade geliefert und sitzt wie ne eins. Die ganz neuen Kissen sind schon klasse. Ich kann wirklich nichts negatives sagen. Vor allem wieder diese wirklich einmalige Vermessung und Beratung.Und die Lieferzeit von knapp 10 Wochen ist für einen so hochwertigen Sattel in meiner gewünschten besonderen Farbausgestaltung (2farbig) - finde ich- ganz normal. mal sehen wie das Pferdchen damit in den nächsten Wochen so läuft.
LG Leopold
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

is doch klasse. meiner passtre ja auch eine zeitlang.
Benutzeravatar
kathili
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 22. Nov 2013 16:07
Wohnort: Coburg

Meine Erfahrungen mit dem schulterfreien Testa Sattel

Beitrag von kathili »

Alles top- meinem Pferd geht es super und ich bin zufrieden damit. Der Service war bisher klasse, hat aber immer ein bisschen gedauert.
LG
Kathi
Bianca12
User
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 19. Mär 2012 17:23
Wohnort: München

Meine guten Erfahrungen mit Testa

Beitrag von Bianca12 »

Hey, ich hatte jetzt notgedrungen eine Service-Kontrolle für meinen Joy. Der ist mir vom Pferd gefallen als ich gerade satteln wollte und eine Sattelblattseite ist eingerissen. (Drauf getreten mit Stiften in den Eisen und dann zur Seite gesprungen) Die haben mir dann das ganze Blatt ausgewechselt, es hat 3 Wochen gedauert bis es da war und eine Woche für den Umbau, das fand ich nicht zu lange. Es sieht jetzt allerdings besser aus als die andere Seite. Also ich bin auch mit diesem Problem nicht alleine gelassen worden und fühle mich weiter wirklich gut beraten bei Testa- egal was wer hier posten muss.
Bianca
Benutzeravatar
Leopold
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 01. Mai 2013 15:18
Wohnort: Berlin

Meine neuen Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Testa Sattel

Beitrag von Leopold »

Ja, jetzt hab ich den neuen FUN schon einige Zeit und letzte Woche war Testa hier ja wieder im Raum Berlin und auch bei mir zum Service.-Pferd im Trapezbereich vermessen zur Kontrolle, Kissenkontrolle, Kammer neu eingestellt, alles top. So muss es sein, Reiter und Pferd zufrieden.
Gute Entscheidung und keinen Tag bereut!
Leo
Bianca12
User
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 19. Mär 2012 17:23
Wohnort: München

Erfahrungen mit Testa Sattel

Beitrag von Bianca12 »

Jetzt am Freitag kommt Testa nach München, ich hab die Nachkontrolle nach der Reparatur. Jetzt sollen die Polster nochmal überprüft werden und ich überlege, ob ich auch das andere Sattelblatt austauschen lassen, dann sieht der aus wie neu! Mal sehen was die dazu sagen. Dann wäre alles wie neu, noch die Kissen einmal ganz neu füllen, was will man mehr.
Bianca :roll:
Benutzeravatar
kathili
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 22. Nov 2013 16:07
Wohnort: Coburg

Beitrag von kathili »

Hab nächste Woche auch den Service hier, einfach mal mein Pferd neu vermessen, ich denke da hat sich viel verändert. Wie war`s bei Dir Bianca?
Ich denke über einen neuen nach wenn der alte nicht mehr passen sollte. Die neuen Modelle haben schon was für sich, vor allem wenn ich eintauschen kann.
Mal sehen, poste dann wies war.
Kathili
PS: Bianca, Du bist ja auch in Bayern, nächste Woche ist Testa ja hier unterwegs
Bianca12
User
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 19. Mär 2012 17:23
Wohnort: München

Beitrag von Bianca12 »

Ne, ich hab ja jetzt das andere Sattelblatt auch noch bestellt, das kommt aber erst in 2-3 Wochen. Dann schicke ich den Sattel in denen ihre Sattlerei und wenn er dann fertig ist soll wohl noch jemand kommen, das wird noch ein bisschen dauern denke ich mal. Die neue Sattlerin die die jetzt haben macht übrigens eine ordentliche Arbeit.
Die Kissen sind jetzt absolut optimal, das war schon mal o.k. Freu mich für Dich für den Termin und wenn die den alten in Zahlung nehmen und einen guten Preis anbieten dann mach`s - wenn du es dir leisten kannst haste ja das neuestes vom neuen.
Meine Rechnungen für beide Blätter waren ja auch schon nicht schlecht, aber selber schuld.
LG
Bianca :(
Antworten