BEO-Band als Zaun - Erfahrungen, Meinungen

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

BEO-Band als Zaun - Erfahrungen, Meinungen

Beitrag von Finchen »

Hallo ihr Lieben,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit BEO-Band als Einzäunungsbestandteil gemacht und mag berichten?

Ich habe erstmals davon gehört bei meiner Immobilientour und es deshalb gesucht und gefunden: https://www.beo-band.nl/de/home.html (darf der Link hierher? :oops: )

Klingt alles recht tauglich - mir ist immer wieder nicht wohl bei dem Gedanken an eine Einzäunung der Weiden bzw. als Außenzaun mit ausschließlich E-Zaun-Material. Alternativen sind nicht günstig und teils sehr aufwendig in der Installation. Das scheint sich bei dem Beo-Band in Grenzen zu halten.

Falls jemand Praxiserfahrung hat interessieren mich folgende Punkte besonders:

- Haltbarkeit, falls mal ein Pferd "reinschliddert"
- wird mit den Alu-Befestigungen durchlaufend befestigt, oder wird damit an jedem Pfahl das Band fest geklemmt
- wie ist es nach einigen Jahren Nutzung - würde die Entscheidung wieder fürs BEO-Band ausfallen?

Ich hoffe es gibt ein paar Foris, die weniger uninformiert sind als ich bislang. :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

Nur interessant, wenn es keine äußere Motivation gibt, den eingezäunten Bereich zu verlassen ;)

Also zb reitplatz ...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

le_bai hat geschrieben:Nur interessant, wenn es keine äußere Motivation gibt, den eingezäunten Bereich zu verlassen ;)

Also zb reitplatz ...

Als alleinige Einzäunung würde ich es nicht nehmen wollen - aber eben als Ergänzung zur "nur E-Zaun-"Lösung.

Ist es denn sehr instabil, wenn mal ein Pferd drin landet? Die Reißfestigkeit soll ja gut sein.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Antworten