Kluge Pferde

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Ich hab auch noch zwei Anekdoten von Isis und Shettys:
Ein Isiwallach bei uns im alten Stall hat gerne Zäune geöffnet. Als ich ihn dabei beobachtet habe, wie er ganz gemütlich die Griffe vom E Zaun ins Maul nahm und so das Tor öffnete, war ich kurzfristig ziemlich verzweifelt und dachte „den können wir ja nie wieder irgendwo einsperren.“

Unsere beiden Shettyjungs hatten damals einen Bereich, in den sie sich unter einem Balken hindurch flüchten konnten. Damit sie sich vor den starken Großen in Sicherheit bringen können. Und was haben die kleinen Biester gemacht? Die Großen sowas von geärgert (zu zweit, sehr ausdauernd geschnappt und gereizt), bis die richtig sauer wurden. Dann schnell losgeflitzt, ab in den sicheren Bereich... und ich schwöre, man hörte sie kichern und den anderen lange Nasen zeigen.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

@ ninischi: Kleine Terroristen :shock:

Noch eine Geschichte von der kleinen Shettymaus in Kombination mit meiner Stute: Die beiden waren sehr dick befreundet. Wir hatten damals unsere Pferde im Sommer auf großen Weiden und im Winter auf einem Paddock mit Offenstall.
Im Winter haben wir normalerweise Heu gemischt mit Stroh in einem Futterständer gefüttert, wo jedes Pferd ungestört fressen konnte.
In einer Woche hatte es uns aber leider alle mit einer wirklich fiesen Grippe erwischt - Heu und Stroh aufwendig mischen, war kräftemäßig einfach nicht drin. Also haben wir einen Rundballen in den Offenstall gerollt und gedacht, dass sich die Pferde im Halbkreis drumherum stellen könnten.

Da hatten wir aber die Rechnung ohne das verfressene Pärchen gemacht. Als ich am nächsten Tag in den Stall kam, lag meine Stute völlig entspannt in dem etwas ausgefledderten Heuballen und kaute, die Shettystute stand daneben, kaute ebenfalls und verteidigte "ihre" Freundin und "ihr" Heu gegen alle anderen Pferde, die bedröppelt vor dem Offenstall im Nieselregen standen und traurig guckten :roll:
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

grisu hat geschrieben:
Sie wusste, dass so eine Stange problemlos zerbricht, wenn man mit viel Schwung aus dem Galopp als kleiner Shetty-Rammbock durch die Mitte bricht.
:shock: nicht schlecht! :wink:
Liebe Grüße Birgit
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

grisu hat geschrieben:Als ich am nächsten Tag in den Stall kam, lag meine Stute völlig entspannt in dem etwas ausgefledderten Heuballen und kaute, die Shettystute stand daneben, kaute ebenfalls und verteidigte "ihre" Freundin und "ihr" Heu gegen alle anderen Pferde, die bedröppelt vor dem Offenstall im Nieselregen standen und traurig guckten :roll:
wie geil!

auch die anderen stories....


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten