Ich habe das Buch gelesen, aber ich finde nicht, dass die Korrektur dieses Pferdes dem Anspruch gerecht wird, der dort aufgestellt wird. Ich finde er wirkt in keinem der von ihm veröffentlichten Videos so, als wäre er für diese Form der Reiterei geeignet oder gar „reif“ - mir tut das Tier ziemlich leid.Tossi hat geschrieben:
So unterschiedlich kann man das sehen...Die Reiterin hat in meinen Augen fast gar nicht eingewirkt, lediglich den Zirkel angeleitet. Es war die Tochter von Fr. S. und der Hannoveraner "Risky Business" - ein Pferd das mir weder vom Exterieur noch vom Interieur her gefällt. Und wenn du V1 gelesen hast, weißt du, wie akribisch die Pferde in jeder Phase der Ausbildung auf die nächste Anforderung vorbereitet werden. Vor dem Hintergrund bin ich mir sicher, dass das Pferd für die Lektion reif war, auch wenn das sicher nicht das Optimum war - das war ja auch die Interpretation von Frau S. und entsprechend fraglich.
Die Tochter von Frau S. fällt mir vor allem durch ihren nicht besonders guten Sitz auf. Verglichen mit der vorherigen Leiterin des Stalles, Eva Steinbach, steht sie für einen dramatischen Qualitätsverlust.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Unterstellst du gerade, dass alle portugiesischen Ausbilder, ihre Pferde im starken Trab durch die Gegend schrubben, wenn keiner hinguckt - und was soll das genau bringen?Tossi hat geschrieben: Sim querida senhora! (Google Übersetzer) Ganz sicher bekommen "sensible" (im Klartext: solvent, deutsch und weiblich) Zuschauer/Kunden so etwas nicht zu sehen. Diese Herren wissen nämlich ganz genau, was man vor welchem Publikum zeigen darf, schließlich will man sich die geneigte Kundschaft nicht verprellen - da läuft also das "Perwoll- Weichspülprogramm".