Link für Biomechanik

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Link für Biomechanik

Beitrag von kallisto »

Hallo,

der eine oder andere kennt ihn vielleicht schon:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/archive/ ... Sandra.pdf

Für belesene ist die Arbeit auch verständlich.

LG Susi
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Danke für den Tip.
Hoffentlich hat die Doktorantin damit bestanden und keine 5 eingefahren :D . Geh wir erst mal davon aus, das es alles so stimmt was da steht.

Grüßle
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Ich habe den Link auch nur im Netz aufgegabelt. Habe (leider) keinen persönlichen Kontakt zu solchen Biomechanik-Profis...

Sie bezieht sich ja nur auf andere Forschungsergebnisse. Aber ich finde es ist eine gute Zusammenfassung für den aktuellen Wissensstand und gerade noch für Nicht-Medizin-studierte verständlich. Ich finde, mal sollte grundsetzlich nicht alles kopieren und pauschalisieren und im Zweifelsfalle eher den Profi fragen. Aber als Hintergrundwissen immer geeignet.

LG Susi
Benutzeravatar
RemonteFrou
User
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 14:02
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von RemonteFrou »

Vielen Dank... kannte den Link noch nicht.

LG
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Antworten