Hilfe- english sprechender Tierarzt i.d. Naehe von Bremen??

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Sabine
User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 07. Sep 2007 06:23
Wohnort: San Juan Capistrano, Californien, USA

Hilfe- english sprechender Tierarzt i.d. Naehe von Bremen??

Beitrag von Sabine »

Hallo- ich schreibe aus Sued Kalifornien - habe aber eine gute Freundin in England die sich gerade ein Pferd in Bremen gekauft hat und dringend einen englisch sprechenden guten Tierarzt braucht. Wenn er Erfahrung mit Dressur Pferden haette, dann waere das Spitze!

Im voraus vielen Dank!
Sabine
User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 07. Sep 2007 06:23
Wohnort: San Juan Capistrano, Californien, USA

Beitrag von Sabine »

dies waere fuer die Ankaufsuntersuchung.... :lol:
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Da die Tierärzte studiert haben und dafür vorher aufs Gymnasium
( also Hochschule ) gegangen sind, haben sie zwingen bis zur 10te Klasse Englisch als Unterrichtsfach gehabt und müßten dem nach wohl noch alle Englisch sprechen können. :wink:
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Oh, Kiki, da kennst Du aber die Realtität schlecht. In meinem Abi-Jahrgang gab es einige, die damals schon mit Englisch dermaßen auf dem Kriegsfuß standen. Stelle ich mir die 20Jahre später ohne weitere "Übung" vor, dann geht da gar nix mehr. Außerdem ist Fachenglisch immer nochmal was ganz anderes. Ich habe an meiner Uni damals extra Kurse besucht (allerdings für Französisch, aber Fremd-Fachsprache) eben.

Sabine wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Suche, da gibt es bestimmt den einen oder anderen.

Grüße, Thisbe
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Na dann vielleicht einfach anrufen, wer sich auf englisch mit ihr unterhalten kann, der hat den Test bestanden. :twisted: :lol:
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

In dieser Klinik hier: http://www.pferdeklinik-kottenforst.de/index.shtml ist die Frau des leitenden Arztes Amerikanerin. Und sehr gut und erfahren noch dazu. Die beiden betreuen regelmäßig die Vielseitigkeitsreiter... Kann ich nur sehr empfehlen, hatte mein Pferd dort bereits zur OP stehen und war sehr zufrieden.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Antworten