Apfel oder nicht Apfel

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Benutzeravatar
Dancing002
User
Beiträge: 32
Registriert: Do, 02. Aug 2007 11:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dancing002 »

So und bald stellen wir unser Hotti mit einer rosa Schleife in einen großen Pappkarton mit nem Sichtfenster zum angucken und holen es zum reiten raus. Himmel ...manche suchen aber auch nach dem neuesten Husterchen und Bakteriellen Entzünderli...Weiden zu wegen Giftpflanzen, Zeckenalarm...kriege bald die Kriese...Ich sage mal so lange wie es den Pferden gut geht sollten wir uns doch dran erfreuen und mal langsam nen Gang zurückschalten und Butter bei de Fische lassen. Sicherlich bewußt würde ich auch nichts falsches füttern, aber ich habe so langsam das Gefühl, daß es in vielen Ställen schon eine Art Modeerscheinung geworden ist, wer den neuesten Krankheits-Auslöser aufdeckt.... :evil:
skywalker

Beitrag von skywalker »

Was mir grade wieder eingefallen ist:

Oft denke ich, wenn ich die Miteinsteller bei mir Pülverchen, Tee, Kräuterlis, Mineralstoffe, Vitamine, Zusatzstoffe mischen sehe: Wenn die mal ihren eigenen Essensplan nach all diesen gesunden Kriterien zusammenstellen würden! Herzinfarkt und Schlaganfall wären ein Ding der Vergangenheit, die Krankenkassen saniert!

Soll jetzt nix dagegen sein, dem Pferd was zuzufüttern, wenns hilft und es das braucht. Aber vieles ist doch nur Gewissensberuhigung, und eben da wundert es mich dann, dass Leute mit ihrem eigenen Körper und der eigenen Gesundheit viel lockerer (viele zu locker) umgehen. Aber kaum gibts ein GErücht, dass xy fürs Pferd schlecht ist, wird darauf verzichtet oder der Speiseplan wieder radikal umgestellt...

Ist jetzt schon ein bisschen offtopic, entschuldigung... fiel mir nur grad ein 8)
Antworten