Schniefnase und tränende Augen - was machen?

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Schniefnase und tränende Augen - was machen?

Beitrag von Alix_ludivine »

Salut!

Passend zur Jahreszeit...
Mein Pferdchen hat eine leichte Schniefnase, die Augen tränen ein bissl und gestern in der Halle hat er leicht gehustet (klang aber nicht hart).

Was kann ich ihm unterstützend geben?

Ich hatte es schonmal (vor ein paar Jahren) mit den Echinacea-Tropfen versucht, aber die hat er verweigert. Gibt's das auch als Tee?

Was meint Ihr?

DANKE!

LG Alix
Benutzeravatar
Priesel
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 26. Jun 2007 11:55
Wohnort: ERZ

Beitrag von Priesel »

Ich hab für solche Fälle immer eine Packung Derby Kräuter im Schrank. Damit decke ich alles an Erkältungsgeschichten ab, wo ich noch nicht den TA hole, aber doch schon besorgt bin (der Herr ist etwas anfällig). Füttere derzeit täglich 1x, da er wieder leichte Geräusche hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten frißt er es auch. Habe hiermit auch schonmal bei richtigem Husten nachgeholfen, war sogar mein TA begeistert.
Cyndy
User
Beiträge: 292
Registriert: Mo, 21. Mai 2007 09:11
Wohnort: Ehrenfriedersdorf

Beitrag von Cyndy »

Wo bekommt man denn diese Derby Kräuter her? Apotheke? LG Cyndy
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Na das hat das Hafl ja auch ;)

Inhallieren (siehe meine Box) da kannst sicher auch was "Menschliches" nehmen und die ihm Stall geben auch "Aldi-Hustensaft" (wir haben da was ganz Besonderes :D :roll:) und Erkältungstee (ich mit Haferflockern weils Hafl sonst mäkelt :D).

Und eben Locker Reiten zum Abhusten.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Priesel
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 26. Jun 2007 11:55
Wohnort: ERZ

Beitrag von Priesel »

Cyndy hat geschrieben:Wo bekommt man denn diese Derby Kräuter her? Apotheke? LG Cyndy
Die kannst Du online bestellen, oder guck mal hier: http://www.derby-futter.de/ und Partner vor Ort, da ist sicher was in Deiner Nähe dabei.

LG
Antworten