Wieviel Geduld muss ein Reitlehrer haben?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
pepe
User
Beiträge: 658
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:51
Wohnort: Tennessee

Beitrag von pepe »

Das kann man, glaube ich, nur unterstreichen. Wirklich gut gesagt. :D
"Reiten Sie Ihr Pferd teuer!" -Richard Hinrichs
Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Danke :D :D

Und was mir danach noch alles durch den Kopf gegangen ist...
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mel m »

skywalker spricht mir "aus der Seele".

Genau so ist es bei mir auch. Habe mir schon ziemlich viele Chancen "durch die Lappen" gehen lassen, weil ich gedacht habe, dass ich es sowieso nicht schaffe. Ich würde z. B. unheimlich gerne die Arbeit am langen Zügel erlernen, habe aber zuviel Angst mich zu blamieren.

Wenn dann noch der Faktor "brüllender Reitlehrer" hinzukäme, wäre es entweder ganz vorbei, oder ich würde einen Ehrgeiz entwickeln, der in dem Falle nicht besonders produktiv wäre. Denn die Devise: "Dem Reitlehrer zeige ich es nun mal richtig", wäre für mich persönlich nicht die richtige Motivation.
Antworten