Tischmanierentraining - funktioniert wuderbar!

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
Benutzeravatar
Maja
User
Beiträge: 55
Registriert: Di, 06. Nov 2007 10:59
Wohnort: Vogtland/Sachsen

Tischmanierentraining - funktioniert wuderbar!

Beitrag von Maja »

Hallo alle zusammen,

habe mit meinem heranwachsenden Araberstütchen gestern eine Einheit "Tischmanierentraining" durchgezogen. Sie schnappte bisher so gierig nach Leckereien, dass es kein Spaß mehr war. Habe dann hier im Forum den Tip mit dem Tischmanierentraining gefunden.

Und was soll ich sagen: nach 1 Übungseinheit klappte die Sache heute schon vieeel besser!

Sie ist voll verfressen und lernt sehr schnell, also warum soll ich sie nicht ab und an mit einem Leckerli motivieren und belohnen :-)

LG
Maja
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Hallo, wo hast Du das gefunden?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

In Jens ausbildungstagebuch von leila, also die homepage und nicht hier im Forum, gibt es eine Anleitung dazu.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Hier im Forum hat Jen das auch schon mal geschrieben: Tischmanieren
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

hehe freut mich! Es klappt wirklich mit jedem Tier. Nur Mensch muss sich überwinden konsequent zu sein und v.a. auch zu bleiben 8)
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Jen hat geschrieben:Nur Mensch muss sich überwinden konsequent zu sein und v.a. auch zu bleiben 8)
DAS ist aber ohnehin was, das bei mir bisher alles zum Erfolg gebracht hat. Ich leide unter meiner Strenge immer erstmal viel, viel mehr als Timi. Aber dann geht alles ganz leicht und hinterher leidet keiner mehr.

Grüße, Thisbe
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

@ Thisbe: Gut erkannt! Der Mensch leidet (erstmal).
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Antworten