Langes Bein

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

Das mit dem Knie nach unten ist ein sehr gutes Bild, du kannst dir in Gedanken einen Smilie auf die Kniescheiben malen und dir vorstellen das der nach unten Richtung Boden grinsen soll.

Zu den ungleichen Beine, stell dir vor du nimmst Gewichte (z.B. kleine Holzklötzchen) aus dem schwereren Bein und läßt es in das leichtere Bein plumsen. Spiel dich eine Weile damit herum, bis du das Gefühl hast, gleich viel Gewicht in beiden Beinen zu haben.

Bezüglich der Sitzfläche, die Vorstellung vom großen Hintern ist sicher eine gute, zusätzlich versuch dir den Beckenboden vorzustellen, dort hin zu atmen, die meisten denken nur an die Knochen, aber eigentlich sitzt man auf dem Beckenboden.

Und don't worry, man lernt das nicht an einem Tag, aber es wird ganz sicher besser und besser!!!!! Und reiten ist sowieso ein lebenslanger Lernprozeß für uns alle.
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

PS
@Smilla
ich finde es seeeeehr mutig von dir Bilder rein zu stellen mit denen du selbst nicht glücklich bist, da gehört auch was dazu :wink:
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Und für die neuen Tipps auch: DANKE!!

agenita: Ich tanze leider nur unkontrolliert und begeistert auf Partys rum ;) Das war wohl der Fehler...

Mela: Naja, hier im Forum geht es ja erstens ganz gesittet zu und es gibt ja so viele, die mehr sehen als ich. Ich finde, man profitiert davon sehr!
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Zum Sitzen:

Wenn du ein sehr liebes Pferd hast, kannst du mal mutigerweise beide Beine nach vorn über die Pauschen vor den Sattel legen. Da bekommt man ein sehr gutes Gefühl dafür, was es heißt, tatsächlich auf dem Allerwertesten zu sitzen... :D
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Antworten