Tolle Flechtfrisuren

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

@ Stromboli: Das sieht ja klasse aus! Sehr schick, der Bube (finde ihn aber auch ansonsten toll).

@ Lou mit Lucy: Wenn Lucy keine allzu exotische Farbe hat: Es gibt doch auch für Menschen Haarteil-Zöpfe. Vielleicht sowas mit reinmogeln und dann einen Mozart-Zopf?
Zuletzt geändert von Junito am Fr, 23. Nov 2007 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Strombo: Bei dem doppelten Mozartzopf: welchen flichst du zuerst. Bin gedanklich mit dem Bild von Frotti beschäftigt. Das müßte dann ja ein dreifacher sein, weiß aber nicht, ob ich mit dem oberen oder unteren anfange soll. Mit Picos Mähne würde das sicher gehen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
frotti80
User
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 11:45
Wohnort: 21255 Nähe Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von frotti80 »

Josanita - oben würde ich anfangen ...sonst bekommst Du sie nicht schön eng zusammen...
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Sieht ungefähr so aus wie Damenfrisuren, die ich aus Renaissance-Portraits kenne.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Für die, die gar nicht wissen, wie es geht: Im Reitforum hat jemand ein Video eingestellt und ich den Link jetzt einfach geklaut.

Die Anleitung zum Flechten eines spanischen Zopfes
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

War in dem Thread von Kosmonova nicht noch eine richtige Anleitung?

LG Susi
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Die Mähne wird zweigeteilt - einmal nach links und nach rechts. Dann wird erst der untere Zopf wie ein normaler Mozartzopf geflochten. Wenn man fertig ist, holft man die andere Mähnehälfte rüber und flechtet über den Mozartzopf einen leicht schrägen spanischen Zopf - die Enden werden dann zusammengeführt und der Rest gemeinsam nach unten Geflochten.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Iss'n Mozartzopf???
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Wenn ich es richtig weiß, ist der Mozartzopf der seitlich am Pferdehals geflochtene Zopf, während der spanische Zopf auf dem Pferdehals sitzt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

genau - und wir haben das Ganze bei dem Doppelzopf praktisch kombiniert
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Zu dem spanischen Zopf, das habe ich nicht ganz verstanden ... also die Mähne auf beiden Seiten verteilen, und dann? Flechten kann ich ja, nur da will es mir irgendwie nicht einleuchten? Woher den mittleren Haarstrang fürs Flechten nehmen?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Antworten