Ponyhof-Ferien für Kinder ab 6? Oder älter?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
klippdas
User
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 25. Mai 2007 22:59
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Ponyhof-Ferien für Kinder ab 6? Oder älter?

Beitrag von klippdas »

Ich hoffe, das Thema passt hier rein, sonst kann es ein Mod vielleicht verschieben?

Meine beiden Neffen, 3 und 5 Jahre alt, werden diesen Sommer getauft. (So spät, weil mein Bruder einige Jahre in Amerika lebte...) Nun möchte ich ihnen gern etwas Schönes schenken, das übliche Spielzeug ist zu diesem Anlass nicht das Richtige - Taufgeschenke wie Tafelsilber etc. passen irgendwie nicht in unsere Familie. :roll:

Also habe ich mir überlegt, den beiden Ponyhof-Ferien zu schenken, die sie natürlich erst antreten können, wenn sie etwas älter sind. Nun meine Frage an die "Kindererfahrenen" unter euch: In welchem Alter hat so etwas Sinn, damit es auch Spaß macht? Der ältere ist ein sehr sportlicher, bewegungsfreudiger Typ ohne jede Angst. Der Kleine ist ein eher ein Pienzchen, hat aber auch gutes Körpergefühl. Beide finden es supertoll, auf meinem Hafi geführt zu werden und reden ständig von Asty. :D

Zweite Frage: Kennt ihr einen Hof im Süden oder in der Mitte Deutschlands, der auch kleinere Jungs aufnimmt? Und wo die Patentante mitfahren und mitreiten kann - es also nicht nur 12-Bett-Räume gibt? Denn ich möchte ja auch etwas von dem Geschenk haben. :wink:
Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Hi Steffi,

schau mal unter http://www.samainhof.de/P07/pkinderreit.htm :wink:
Viel Spaß!

Lieben Gruß,
Eva
klippdas
User
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 25. Mai 2007 22:59
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von klippdas »

So, ich konnte in paar Tage nicht nachsehen. Danke, Trissa, für deinen Tipp. Gibt es denn sonst keine Forumsteilnehmer mit Kinder-Ponyhof-Erfahrung? *hoffnungsvoll guck" Wenn ihr keine Adressen hier reinstellen wollt, gern per PN.
Benutzeravatar
laura87
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 08. Aug 2007 14:07
Wohnort: Freiburg

Beitrag von laura87 »

Wenn dein Interesse noch besteht, melde dich einfach bei mir über PN, ich wüsste auch noch was....

LG
Antworten