Klaus Balkenhol in Neustadt (Dosse)

Alle subjektiven Kursberichte erscheinen an dieser Stelle

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
fina
User
Beiträge: 189
Registriert: Fr, 09. Mär 2007 16:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von fina »

du brauchst jetzt das 4er um E zu reiten ....

sie versuchen wohl, alles was ohne abzechen reitet auf die reitertage und co zu scicken die dann nach wbo ausgerichtet werden.
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Völlig richtig, um "E" reiten zu können, muss man ab 2008 in die LK 6 eingestuft sein und für diese ist wiederum das DRA IV (Kleines Reitabzeichen) die Voraussetzung!

Lulu - die schon fleißig die neue LPO studiert hat
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
lalala

Beitrag von lalala »

Lulu hat geschrieben:Völlig richtig, um "E" reiten zu können, muss man ab 2008 in die LK 6 eingestuft sein und für diese ist wiederum das DRA IV (Kleines Reitabzeichen) die Voraussetzung!

Lulu - die schon fleißig die neue LPO studiert hat
Nicht ganz richtig :wink: Um E nach LPO zu reiten muss das Pferd als Turnierpferd eingetragen sein (Erfolge werden dann auch gespeichert) und der Reiter braucht LK 6

AAAAAber

E darf auch nach WBO ausgeschrieben werden ( und viele Vereine werden dieses sicherlich tun bzw. tun das schon, da es kostengünstiger ist ) und dafür braucht man weder ein eingetragenes Turnierpferd, noch einen Reitausweis
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Und LK 6 erfordert das Kleine Reitabzeichen, oder wird das auch über Turniererfolge erreicht?

Sprich, bei einem kleinen Vereinsturnier hätte ich gute Chance mitreiten zu dürfen, wenn nach WBO ausgeschrieben wird?

LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
lalala

Beitrag von lalala »

Sheitana hat geschrieben:Und LK 6 erfordert das Kleine Reitabzeichen, oder wird das auch über Turniererfolge erreicht?

Sprich, bei einem kleinen Vereinsturnier hätte ich gute Chance mitreiten zu dürfen, wenn nach WBO ausgeschrieben wird?

LG
Sheitana
Man kann auch WBO/LPO kombiniert ausschreiben - und das machen eben viele...wenn dann z.B. eine E-Dr nach WBO ausgeschrieben ist darfst du die auch mit LK0 reiten, eine E-Dr nach LPO darfst du mit LK 0 nicht reiten...für LK6 brauchst du dann das DRA IV und musst deinen Reitausweis beantragen.

Jemand der sein Pony irgendwann verkaufen will wird LPO-Prüfungen nennen, weil dann auch die Erfolge gespeichert werden. Jemand der nur just for fun losfährt nennt WBO-Prüfungen, weil ihm die Erfolgsspeicherung egal ist und die Kosten für die Eintragung zu hoch sind, oft auch weil einfach kein DRA IV vorhanden ist.

Für WBO-WB muss man auch nicht in einem Verein sein, aber in der Praxis sieht das dann sicherlich oft anders aus, weil man den Teilnehmerkreis ja irgendwie eingrenzen muss. Wenn ein Turnier nach WBO/LPO kombiniert ausgeschrieben ist gelten die Impfbestimmungen nach LPO, sonst nach WBO (wichtiger Unterschied!!!)
Antworten