Besuch der Spanischen Hofreitschule in Wien

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

greta hat geschrieben:dshengis hat Folgendes geschrieben:
Hm, reizen täts mich ja auch mal, die Spanische zu besuchen. Am liebsten aber würde ich hinter die Kulissen schauen. Also so einfach einen ganzen Tag da frei rumlaufen und alles an- und bei allem zuschauen können

Ja! DAS wär klasse! Gibt's sowas nicht? Zumindest sowas ganz klein bisschen ähnliches?
Sorry, etwas OT: Doch, gibt es - vielleicht - noch:
Man kann in Lipica Urlaub machen und dabei sehr wohl bei allem Zuschauen, was die Männekens so mit den Hoppas machen.
Zumindest vor 10 Jahren war das Niveau zum Teil sehr gut, auch was den Unterricht anbelangt. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Und vor allem: der Fortbestand des Gestüts steht ziemlich auf der Kippe. Gibt die Gelegenheit also vielleicht nicht mehr lange.

Mit den Wienern kannst Du das komplett vergessen. Da hättest ja noch nicht mal ne Chance, wenn Du ein Mann wärst :? . Ist ja leider noch eine völlig männerdominierte Veranstaltung.
Es gibt allerdings den ein oder anderen Bereiter von dort, die auch unterrichten und Kurse geben (leider kann ich mich hier nicht an Namen erinnern). Da könnte man zumindest etwas schnuppern, bei Bedarf.
Viele Grüsse
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

Ich wollte diesen Sommer auch total gerne nach Wien zur Hofreitschule - als Podhajskyleser muss man das :wink:

Geplant hatte ich eben auch die Ställe anzuschauen und das Leichte Bewegen. Eine Vorstellung wäre natürlich die Krönung, aber die sind ja wirklich teuer :shock:

Ich warte auf jeden Fall bis nach der Fußball-EM und fahre eher im Spätsommer oder sogar im Herbst, je nachdem, wie es mit den Ferien passt.

Aber man sollte sich ja beeilen, nicht? Steht ja leider nicht gut um die Reitschule, die stecken ganz tief in den Schulden und stehen kurz vor der pleite. Die Existenz ist zwar wohl noch nicht bedroht, aber trotzdem. Man kann nur hoffen, dass sich die Reitschule wieder erholt :(
Noch ein Grund unbedingt nach Wien zu fahren...
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Jenni hat geschrieben:... und fahre eher im Spätsommer oder sogar im Herbst, je nachdem, wie es mit den Ferien passt.
Aber Vorsicht, die haben von Juli bis August zu. :wink:

lg, Tanja
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

Ja, aber wir Bayern haben erst ganz spät Sommerferien - zum Glück :D
Den August werde ich sowieso durcharbeiten, und dann mal schaun, ob ich mir in den letzten zwei Ferienwochen im September eben mal ein paar Tage Wien gönne.
Antworten