Steigen an der Hand

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Gesperrt
Gast

Steigen an der Hand

Beitrag von Gast »

Hallo,

würde gerne mal wissen, wie ihr diese Lektion entwickelt. Sie soll ja eine Erweiterung aus dem Spanischen Schritt sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei Antares hat sich das Steigen jedoch aus dem freien Spiel entwickelt und dabei habe ich dann das Kommando "UND HOCH" hinzugefügt. Dadurch, dass ich auch meine Arme mit hochreiße dreht er sich dabei seitlich zu mir, sodass ich seine Hufe nicht abbekommen kann. Dann habe ich mich neben ihn gestellt und es erneut abgrufen. Doch dabei kommt er mir etwas zu nahe. Wie soll das denn nun an der Hand gemacht werden? Da sollten die Arme doch eher tief bleiben. Das ist mir noch nicht ganz klar.

Bin mal auf eure Antworten gespannt
Manfred
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Lieber Manfred,

in Absprache mit dem Team von klassikreiten.de schließe ich das Thema, da dieses Forum nicht die Plattform ist, auf der solche Sachen diskutiert werden sollen. Generell ist das Steigen eine sehr gefährliche Lektion.

Aus diesem Grund schließe ich das Thema hier direkt.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Gesperrt