Brigitte Millan Ruiz - Doma Vaquera

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Bundys Best
User
Beiträge: 112
Registriert: Di, 15. Jan 2008 13:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Brigitte Millan Ruiz - Doma Vaquera

Beitrag von Bundys Best »

Hallo

Habe es mir Anfang letzten Jahres gekauft und nie gelesen da es nicht so die Reitweise ist die ich Bevorzuge.
Möchte es jetzt gerne wieder Abgeben aber weiß garnicht was ich dafür nehmen kann.

Hatte es für 10€ Ersteigert.
Bei Amazon oder Sonstiges ist es Vergriffen!

Kann mir einer einen Tip geben??? :wink:
Es ist Nagelneu und Ungelesen.

Oder kann es mir auch in der Normalen Klassischen Reitkunst behilflich sein?
Wie gesagt ich habe es nie gelesen und bin mir jetzt Unsicher

Liebe Grüße
Ive :oops:
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

grml
hättest du mir das nicht vorher sagen können?
Ich hab meins grad bei Ebay für 12 Eus ersteigert, 10 eus is also prima ;)

ich warte aber noch auf das Buch... kommt irgendwie nicht... muss da eh noch mal nachfragen... hmmm...
Benutzeravatar
Bundys Best
User
Beiträge: 112
Registriert: Di, 15. Jan 2008 13:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Bundys Best »

Mh ich bin ja noch so Unsicher Ob ich es Abgeben oder Behalten soll. :cry:

Deswegen ja meine Frage an Euch :oops:

Liebe Grüße
Ive
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

wenn meins gekommen ist und ichs gelesen hab sag ich dir bescheid ;)
Benutzeravatar
Bundys Best
User
Beiträge: 112
Registriert: Di, 15. Jan 2008 13:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Bundys Best »

Feendrache hat geschrieben:wenn meins gekommen ist und ichs gelesen hab sag ich dir bescheid ;)
DAS hört sich ja garnicht so verkehrt an.*gg*
Es hat ja auch keine Eile das es jetzt Unbedingt weg muss.Störrt ja nicht :wink:
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

also bin nu halb durch ... :)
sagen wir es so, wirklich interessant ist es nur, wenn du ernsthaft überlegst dein Pferd in der Doma Vaquera auszubilden und auch bereit bist nach der Art deine Zeit zu investieren.

Abgesehen davon ist dieses Buch NICHTS für jemanden, der noch keine Erfahrung im Bereich reiten oder Ausbildung hat...
Das was die Dame hier schildert ist eine Beschreibung der Ausbildungsart der Hirten aus Andalusien und die Zeiträume, die man hier braucht sind zwar immer wieder erwähnt, aber es benötigt erfahrung, die durch das Buch nicht vermittelt werden kann, wann von einem Schritt zum nächsten gegangen werden kann.

Für mich ist es genau das richtige, aber es ist definitiv nicht das richtige für einen Anfänger...

weiter werde ich berichten, wenn ich ganz durch bin
acoma
User
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 26. Dez 2007 11:54
Wohnort: Südbayern

Beitrag von acoma »

Nettes Buch, tolle Reitweise (wenn sich die Zwangsmittel in Grenzen halten)!
Reitkunst durch Respekt, Würde und Vertauen
Benutzeravatar
Feendrache
User
Beiträge: 277
Registriert: Di, 01. Mai 2007 14:56
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Feendrache »

ich kann acoma nur beipflichten.

Allerdings halte ich das Buch in Händen von unerfahrenen Reitern eher für unbrauchbar, da die Autorin die Teile der Ausbildung nur erwähnt und die Ausführung innerhlab der Doma Vaquera erklärt. Wie und wann genau man diese Punkte erreicht wird jedoch dem Reiter selbst überlassen und hier braucht es schon eine gehörige Portion Erfahrung und Wissen, das man aus keinem Buch erlernen kann.

Ich mag das Buch aber sehr
Benutzeravatar
Bundys Best
User
Beiträge: 112
Registriert: Di, 15. Jan 2008 13:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Bundys Best »

Hallöchen

Da es garnicht meine Reitweise ist habe ich das Buch jetzt hier im Forum verkauft :wink:

Vielen Dank aber für die Vielen Antworten

Lg
Ive
Antworten