Aktive Hinterhand ohne "Kauen"

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
bea
User
Beiträge: 2265
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:34
Wohnort: CH

Beitrag von bea »

@André: Buch ist angekommen; und viele Frage habe ich jetzt schon - viel schlimmer kann es also nicht mehr kommen... :wink:
Reiten heisst: sitzen - fühlen - denken.
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Hey Bea, beziehst Du Dich dabei "NUR" auf das Kauen?

Weil ich eher davon ausgehe, dass B.B. die Ohrspeicheldrüse aktiviert und versucht, nicht den berühmten Knoten an dieser Stelle entstehen zu lassen. Bzw ein Stocken im Hals - wo dann sozusagen die Bewegungen bei vielen falsch gerittenen Pferden alle hängen bleiben.
Ist unten am Halsmuskel zu sehen-oder eben oben Knubbel hinter dem Ohr..
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Das Buch mach ersteinmal wirklich nichts einfacher. Aber , es eröffnet Dir eine andere SIchtweise und erklärt auch viel, worüber n den Foren so heiss diskutiert wird.
Wenn man sich denn dann einmal überwunden hat, einige Dinge selbst auszuprobieren , die einem aus dem Blickwinkel einer in Gernanoreitweise sozialisierten Reiterin gar erschreckend erscheinen müssen, staunt man am Ende nicht schlecht.
Ich hoffe, Herrn Racinet in mächsten selber begrüßen zu dürfen , um meine Fragen diesbezüglich zu klären.

LG
Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Antworten