Tanzendes Pferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

heike61 hat geschrieben:hm,

ich habe wirklich keine ahnung von so einer "tanzpferde-zucht", also spekuliere ich mal:
tanzbär auf heißer platte + musik.....wenn musik ertönt tanz der bär auch ohne heißen untergrund, ich denke daher eher an konditionierung, als an zucht.

grüße
heike
Nee, die Dame, von der ich spreche, hat dieses Pferd als Fohlen bekommen, der hat garantiert noch kein "Training" (auch keine Konditionierung) erfahren.
Wie gesagt: Es gibt in diesem Bereich bestimmt auch welche, die mit blöden Methoden die Pferde dazu bringen, aber davon würde ich jetzt nicht grundsätzlich ausgehen...
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Grotesk, unwürdig, empörend!!!
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Hallo Chica,

ich werd´s nie wieder tun.
Ich dachte, vielleicht ist es ganz interessant zu sehen, was andere Länder mit ihren Pferden machen.
Von Bekannten weiß ich, das sowas auf Hochzeiten in Pakistan und Indien sehr verbreitet ist.

Also, Mea Culpa :oops: :oops: :oops:

Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Solange keiner hier schreit Wo kann ich das lernen ? werden wir das schon verkraften :lol:
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@minou - das war nicht so böse gemeint, wie es rüberkam. Nur, wie so oft gesagt ;) wir widmen uns an Bord der klassischen Reitkunst. Wirklich viel hat das Video damit nicht zu tun 8) Es gibt sicher geeignetere Plattformen, auf denen so ein Link mit Leidenschaft zerrissen wird... :P
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Aber etwas zu zerreißen, mit dem man sich so überhaupt nicht auseinandergesetzt hat, finde ich nicht wirkl. fair... :roll:
Für jemand völlig "unbeleckten" wird sicherlich auch ein zwischen zwei Pilare geschnalltes Pferd nach Tierquälerei aussehen (nur mal einwerfen möchte).
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Janina hat geschrieben:Aber etwas zu zerreißen, mit dem man sich so überhaupt nicht auseinandergesetzt hat, finde ich nicht wirkl. fair... :roll:
Für jemand völlig "unbeleckten" wird sicherlich auch ein zwischen zwei Pilare geschnalltes Pferd nach Tierquälerei aussehen (nur mal einwerfen möchte).
Deswegen ist das hier die definitiv falsche Plattform ;) Woanders ist das wohl Usus...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Dann sag ich nur: Klassikreiter bleib bei Deinen Pilaren :lol:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

minou hat geschrieben:Ich dachte, vielleicht ist es ganz interessant zu sehen, was andere Länder mit ihren Pferden machen.
Von Bekannten weiß ich, das sowas auf Hochzeiten in Pakistan und Indien sehr verbreitet ist.
Mir gefällt das, was da gezeigt wird, zwar auch ganz und gar nicht, aber dennoch finde ich es schon interessant, was man in anderen Ländern mit Pferden so 'treibt'.
Und wir haben bestimmt auch schon einige andere Themen diskutiert, die nichts mit der klassischen Reitkunst zu tun hatten.
Solange es immer noch um Pferde geht... ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

So ein ähnliches Video habe ich schonmal gesehen... *rauskram*
http://it.youtube.com/watch?v=X8Ojqw35zsw&NR=1
Da hatte ich mich doch auch sehr gewundert, woran sich Menschen freuen können. Man beachte vor allem, wie dem Tier der Kopf im Takt hin und her gerissen wird. Ich möchte nicht wissen, wie man es "ausgebildet" hat.
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Janina hat geschrieben:Hm, ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen :P
Aber ich finde das nicht schlimm....
Man sollte das nicht aus der "klassischen Perspektive" sehen, aber an Tierquälerei denke ich bei diesen Bildern nicht (auch wenn es die in diesem Bereich mit Sicherheit auch gibt).
Diese Pferde sind speziell auf das "Tanzen" gezüchtet u. bieten solche Bewegungen bereits ohne Training zu Musik an (hatte mal Kontakt zu einer Besitzerin eines Pferdes aus solchen Linien, das eines Tages auf dem Paddock stand, während sie Musik laufen ließ u. anfing zu "tanzen"...).
An den Beinen tragen diese Pferde übrigens Gamaschen mit Schellen (so ähnlich wie spanische Kutschpferde sie tragen, halt nur dass diese sie nicht an den Beinen haben), also nicht etwas Fußfesseln (falls das einige gedacht haben).
Das ist aber nicht dein Ernst!!!!!! Oder???? Das schereit förmlich nach Tierquälerei!!!!!
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Für mich sieht es so aus als ob die Füße für die Ausbildung zusammengebunden wurden. :shock: Oft wirken die Pferde so. Glücklich sehen sie nicht aus. Eher gestresst. Klar andere Kultur und sicher gibt es "schlimmeres" und es noch kein Vergleich dazu wenn man einem Wildtier die Zähen zieht und tanzen lässt (Bären) aber trotzdem nicht schön. *schüttel*

Verbeitet haben sich die Videos dank Youtube eh schon :roll:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Gast

Beitrag von Gast »

Wollt ihr meine Meinung dazu wissen? Nein, dann bitte nicht lesen!

Diese Beispiele zeigen sehr deutlich was Pferde alles tun, um die Anforderungen, die der Mensch an sie stellt zu erfüllen. Vermutlich tun sie das aus ihrem Harmoniebedürfnis heraus. Sie wollen alles so machen, wie er es gerne hätte.

Das nutzen die Menschen dann gerne aus, um sich selbst damit zu profilieren. Und das trifft nicht nur für die hier gezeigten Kulturen zu. Es ist ein rein menschliches Problem und für mich ein Zeichen von Charakterschwäche.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

ich finde auch: begeisterte und angstfreie Mitarbeit bei Pferden sieht anders aus... grässlich
Antworten