Kurze Arme und Handarbeit

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Kurze Arme und Handarbeit

Beitrag von Sunknúni »

In diversen Threads wird ja immer wieder betont, dass man nicht zu nah am Pferd gehen sollte. Aber wie macht ihr das, wenn ihr kürzere Arme habt und das Pferd eher groß?
Ich komme ja nicht mal richtig an den Trensenring, wenn ich recht nah am Pferd stehe (da die Kopfhaltung momentan noch eher gestreckt ist). Nisher habe ich den inneren Zügel einfach weiter vorne gefasst, finde es da aber schwierig "mitzugehen" mit meiner Hand (gleiche Schwierigkeit aber auch am äußeren Zügel). Beim äußeren Zügel merke ich auch, dass ich immer versucht bin, meine Hand an der Schulter des Pferdes abzustützen :oops:


Bitte macht mal Bidler von euch :D
Antworten