Suche Pferde für einen Vortrag

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
nanuk
User
Beiträge: 87
Registriert: Do, 31. Jan 2008 15:16
Wohnort: Odenwald

Suche Pferde für einen Vortrag

Beitrag von nanuk »

Hallo,

es ist mir gelungen Herrn Desmond O`Brien, einen hervorragenden Kenner und Könner der Klassischen Reitkunst, ehemaliger Sattlermeister der Spanischen Hofreitschule in Wien und Damensattelreitinstruktor, für einen Vortrag zu gewinnen…

Thema wird sein:

Sattelaufbau, Passform, Reitersitz und Einwirkung


Hierzu werden Pferde mit verschiedenem Körperbau und Sattelung zur Demonstration benötigt.

Ich suche also Pferde mit problematischem Körperbau und Sattellage und Menschen die bereit sind Ihr Pferd am Dienstag den 22. Juli 2008 abends ab 19.00Uhr zur Verfügung zu stellen.

Alle die Interesse haben bitte per PN oder e-mail winkler.physio@yahoo.de melden.

Eine separate Ausschreibung für den Vortragsabend wird folgen.

Liebe Grüße
Ute
Dateianhänge
Kurs Desmond5.jpg
Kurs Desmond5.jpg (106.25 KiB) 1984 mal betrachtet
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Und wo wäre das?
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

TineBln hat geschrieben:Und wo wäre das?
ja wo soll das stattfinden?
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Ich antworte mal kurz für Nanuk: im Odenwald.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Öhm, ist das nicht abends nach unserem Lehrgang? Bis um wieviel Uhr geht denn der Vortrag? Wäre für Pico und mich sicher interessant, da wir gerade mit Sätteln größere Probleme habe etwas passendes zu finden.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Stimmt! Ist nach unserem Lehrgang. Dann wären - eigentlich - ja schon Pferde vorhanden.

Wie lang soll der Vortrag denn dauern??? Ich muß am nächsten Tach nämlich schon wieder arbeiten, und nachts fahre ich nicht so gern mit Anhänger.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
nanuk
User
Beiträge: 87
Registriert: Do, 31. Jan 2008 15:16
Wohnort: Odenwald

Beitrag von nanuk »

Hallo,

der Vortrag wird anschließend an unser Seminar stattfinden.

Die genauen Daten muss ich vor der Veröffentlichung noch einmal mit Herrn O`Brien abstimmen. Aber wenn alles feststeht werde ich sofort eine Ausschreibung veröffentlichen.

LG
Ute
Muriel
User
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von Muriel »

oh wie doof, da kann ich vermutlich nicht, sonst wären wir sicher als Demoobjekt interessant.
Bin auf genauere Daten gespannt-


lg Heike
Wenn die Richtung nicht stimmt, nützt auch Galoppieren nichts.
wenn der Galopp aber besonders schön ist, ist die Richtung auch egal.
Antworten